abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetaussetzer alle 20-30 Minuten
Luk-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe tägliche internetaussetzer. Diese treten circa alle 20-30 Minuten auf und brauchen nur eine ganz kurze Zeit.

Besonders ärgerlich ist es beim Telefonieren übers Internet oder beim arbeiten via VPN da dann in beiden Fällen die Verbindung kurz weg ist und man diesen Aussetzer spührbar merkt.

 

  • Vertrag Internet & Phone Kabel 32
  • Modem/ Router CH7466CE (wurde schon vor circa 2 Monaten wegen diesem Problem getauscht)
  • Leih-Gerät direkt von Vodafone gemietet
  • Fehler Ganztägige Internetaussetzer zu jeder Uhrzeit. Geschwindigkeit ist zwischen den Aussetzern ok.
    grafik.png
  • Wie verbunden? Meistens per WLAN ich habe es aber auch schon per LAN versucht und das Problem besteht trotzdem
  • Browser Firefox
  • Betriebssystem Windows 10
  • Signalwerten grafik.pnggrafik.pnggrafik.png
  • Störungshotline Zuerst (vor circa 2 Monaten) wurde der Router ausgetauscht. Da es seit dem aber nicht besser geworden ist habe ich heute nochmal angerufen. Da habe ich einen Speedtest machen müssen und dann wurde mir gesagt das es keine Störungen gibt und ich zu selten angerufen habe damit er das Ticket weiter bearbeiten kann. Er hatte sich scheinbar während des Telefonats (15 Minuten) auf meinen Router geschaltet und diesen überwacht (??)

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Lukas

15 Antworten 15

Hallo Martin,

ich habe heute erneut mit dem Support gesprochen und die Info bekommen, dass es aktuell generelle Probleme bei mir gibt uns sich ein Techniker kümmert - Vorgang 009-xxxxxx/20 - deine Aussage bestätigt dass jedoch nicht???

 

Gerne können wir auch nochmal den Router austauschen.

Ich wäre auch bereit einen anderen Vertrag zu nehmen (100Leitung gibt es aktuell zum selben Preis glaube ich?)

 

Ich benötige dringend eine Lösung, ich habe pro Stunde circa 5-6 Aussetzer bei denen meine VPN bzw. Skype-Session abbricht.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Luk-s,

 

dein Ticket wurde an eine Netzstörung von 2017 angebündelt. Diese Netzstörung  ist an sich aber nicht mehr vorhanden.

Wenn diese noch vorhanden wäre, dann würde Dein Anschluss mehrere Stunden am Stück nicht funktionieren.

 

Ich veranlasse den Routertausch und Du gibst uns dann bitte eine Rückmeldung, ob es dann wieder funktioniert oder nicht.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

der erneute Austausch hat das Problem behoben, vielen Dank für deinen Support.

Gibt es für die Probleme der vergangenen Monate eventuell noch ein Entgegenkommen von Seiten Vodafone?

Vielen Dank und Gruß

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Luk-s,

 

ich habe mal geschaut. Für 2 Monate kann ich Dir 50% buchen. In Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

das klingt super - danke vielmals.

Gruß Lukas

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luk-s,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. diese bekommst Du mit der nächsten Rechnung.

 

Hier schließe ich ab, da nun alles geklärt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!