Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 25.02.2020 19:11
Hallo zusammen,
ich habe tägliche internetaussetzer. Diese treten circa alle 20-30 Minuten auf und brauchen nur eine ganz kurze Zeit.
Besonders ärgerlich ist es beim Telefonieren übers Internet oder beim arbeiten via VPN da dann in beiden Fällen die Verbindung kurz weg ist und man diesen Aussetzer spührbar merkt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Lukas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2020 16:49
Hallo Luk-s,
dein Ticket wurde an eine Netzstörung von 2017 angebündelt. Diese Netzstörung ist an sich aber nicht mehr vorhanden.
Wenn diese noch vorhanden wäre, dann würde Dein Anschluss mehrere Stunden am Stück nicht funktionieren.
Ich veranlasse den Routertausch und Du gibst uns dann bitte eine Rückmeldung, ob es dann wieder funktioniert oder nicht.
Viele Grüße Martin
am 26.02.2020 15:23
Hi Lukas,
sind Deine Geräte direkt mit unserem Kabelrouter verbunden oder ist da noch etwas (WLAN Router, Switch, Repeater, etc.) dazwischen?
VG Wallace
am 27.02.2020 20:46
Hallo Wallace,
nein meine Geräte sind direkt mit dem Vodafone Router verbunden.
Gruß Lukas
am 29.02.2020 18:01
Hallo Luk-s,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deinem Geburtsdatum, der Kundennummer und der vollständigen Adresse.
Sag hier bitte Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 03.03.2020 20:31
Hallo Martin,
habe dir eine PN geschickt - danke für deine Hilfe
Gruß Lukas
am 04.03.2020 10:22
Hallo Luk-s,
die Nachricht ist angekommen.
Wie erhält sich denn der Router, wenn die Verbindung abbricht? Leuchtet der Normal weiter oder fängt er an zu blinken?
Tritt die Störung über den Tag verteilt auf, oder nur in bestimmten Zeiträumen?
Hast Du noch sonstige Störungen an Deinem Anschluss mitbekommen und Deinen Router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße Martin
am 07.03.2020 09:49
Hallo Martin,
am Router ist nicht zu sehen, sprich er leuchtet normal weiter.
Die Störung tritt immer wieder auf also z.B. auch um 2 Uhr Nachts oder am Vormittag.
Da ich das Telefon etc. nicht verwende kann ich keine anderen Störungen feststellen.
Den alten Router habe ich zurück gesetzt - hat nichts gebracht. Den neuen Router von euch habe ich nicht zurück gesetzt da er ja auf Werkseinstellungen war.
Danke und Gruß
Lukas
am 09.03.2020 16:24
Hallo Luk-s,
die Leitung wurde soeben komplett durchgemessen. Es ist absolut kein Abbruch nachvollziehbar, der Router ist seit 4 Wochen und 6 Tagen dauerhaft verbunden.
Sind denn aktuell Gerät mit dem Router per LAN-Kabel verbunden?
Viele Grüße Martin
am 11.03.2020 12:27
Hallo Martin,
nein - aktuell nur über WLAN.
Aber ich habe es auch per LAN probiert - gleiche Probleme.
Da ich vermehrt im HomeOffice arbeite benötige ich dringend eine Lösung!
Danke und Gruß
Lukas
am 12.03.2020 15:29
Hallo Luk-s,
da die Leitung weiterhin unauffällig ist, würde ich Dir gerne nochmal den Router austauschen.
Viele Grüße Martin