Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetaussetzer alle 20-30 Minuten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe tägliche internetaussetzer. Diese treten circa alle 20-30 Minuten auf und brauchen nur eine ganz kurze Zeit.

Besonders ärgerlich ist es beim Telefonieren übers Internet oder beim arbeiten via VPN da dann in beiden Fällen die Verbindung kurz weg ist und man diesen Aussetzer spührbar merkt.

 

  • Vertrag Internet & Phone Kabel 32
  • Modem/ Router CH7466CE (wurde schon vor circa 2 Monaten wegen diesem Problem getauscht)
  • Leih-Gerät direkt von Vodafone gemietet
  • Fehler Ganztägige Internetaussetzer zu jeder Uhrzeit. Geschwindigkeit ist zwischen den Aussetzern ok.
    grafik.png
  • Wie verbunden? Meistens per WLAN ich habe es aber auch schon per LAN versucht und das Problem besteht trotzdem
  • Browser Firefox
  • Betriebssystem Windows 10
  • Signalwerten grafik.pnggrafik.pnggrafik.png
  • Störungshotline Zuerst (vor circa 2 Monaten) wurde der Router ausgetauscht. Da es seit dem aber nicht besser geworden ist habe ich heute nochmal angerufen. Da habe ich einen Speedtest machen müssen und dann wurde mir gesagt das es keine Störungen gibt und ich zu selten angerufen habe damit er das Ticket weiter bearbeiten kann. Er hatte sich scheinbar während des Telefonats (15 Minuten) auf meinen Router geschaltet und diesen überwacht (??)

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Lukas

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Luk-s,

 

dein Ticket wurde an eine Netzstörung von 2017 angebündelt. Diese Netzstörung  ist an sich aber nicht mehr vorhanden.

Wenn diese noch vorhanden wäre, dann würde Dein Anschluss mehrere Stunden am Stück nicht funktionieren.

 

Ich veranlasse den Routertausch und Du gibst uns dann bitte eine Rückmeldung, ob es dann wieder funktioniert oder nicht.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Moderator

Hi Lukas,

 

sind Deine Geräte direkt mit unserem Kabelrouter verbunden oder ist da noch etwas (WLAN Router, Switch, Repeater, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Wallace, 

nein meine Geräte sind direkt mit dem Vodafone Router verbunden. 

Gruß Lukas 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Luk-s,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deinem Geburtsdatum, der Kundennummer und der vollständigen Adresse.

 

Sag hier bitte Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

habe dir eine PN geschickt - danke für deine Hilfe

Gruß Lukas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Luk-s,

 

die Nachricht ist angekommen.

Wie erhält sich denn der Router, wenn die Verbindung abbricht? Leuchtet der Normal weiter oder fängt er an zu blinken?

Tritt die Störung über den Tag verteilt auf, oder nur in bestimmten Zeiträumen?

Hast Du noch sonstige Störungen an Deinem Anschluss mitbekommen und Deinen Router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

am Router ist nicht zu sehen, sprich er leuchtet normal weiter.

Die Störung tritt immer wieder auf also z.B. auch um 2 Uhr Nachts oder am Vormittag.

Da ich das Telefon etc. nicht verwende kann ich keine anderen Störungen feststellen.

Den alten Router habe ich zurück gesetzt - hat nichts gebracht. Den neuen Router von euch habe ich nicht zurück gesetzt da er ja auf Werkseinstellungen war.

Danke und Gruß

Lukas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Luk-s,

 

die Leitung wurde soeben komplett durchgemessen. Es ist absolut kein Abbruch nachvollziehbar, der Router ist seit 4 Wochen und 6 Tagen dauerhaft verbunden.

Sind denn aktuell Gerät mit dem Router per LAN-Kabel verbunden?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

nein - aktuell nur über WLAN.

Aber ich habe es auch per LAN probiert - gleiche Probleme.

Da ich vermehrt im HomeOffice arbeite benötige ich dringend eine Lösung!

Danke und Gruß

Lukas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Luk-s,

 

da die Leitung weiterhin unauffällig ist, würde ich Dir gerne nochmal den Router austauschen.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen