abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetaussetzer OFDM Werte schlecht
resync5000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte sich jemand meine Leitung ansehen? Die Werte auf dem OFDM (Empfangsrichtung DOCSIS3.1) sind schlecht.

Kann man hier eventuell einmal 2048QAM 1024QAM ausprobieren? Falls möglich? (macht das sinn?)

Oder den OFDM testweise mal ganz raus? (ich weiß nicht was noch alles machbar ist)

 

Ich habe derzeit alle 2 Tage das "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)." und es komplett rausfliegt. Ab und zu hängt es auch einfach ein paar Sekunden.

 

Ich hatte schon einige TechnikerTermine und weiß das hier die Hausverkabelung vermutlich schuld ist - der Vermieter ist leider nicht bereit einen Austausch/Reparatur zu genehmigen. (TV hakt auch ab und zu, kein Receiver .. nur standard Programme)

 

Ich versuche auf diesem Weg rauszufinden ob man seitens VF noch etwas machen kann oder ich (falls es schlimmer werden sollte) tatsächlich VF kündigen (sonder) muss.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NRW - 59069
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Cable1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox6690
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - eigene 6690
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN

 

 

Screenshot 2022-05-22 at 20-00-12 FRITZ!Box 6690 Cable.png

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke,ich gucke mir das ganze noch ein paar Wochen an.

kann erstmal zu.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey resync5000,

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.

Wenn Dein Vermieter die Erneuerung der Hausverkabelung nicht möchte, sind uns an dieser Stelle leider tatsächlich die Hände gebunden. Smiley (traurig)

Natürlich wollen wir Dich als Kund:in nicht verlieren, aber ohne Genehmigungen dürfen unsere Techniker:innen im Haus nichts unternehmen. Daher ist ein weiteres Ticket leider auch nicht zielführend. Verlegener Smiley

Gibt es keine Chance, dass Dein Vermieter sich umentscheidet?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, der Mann ist leider völlig beratungsresistent.

 

Er hält sich strikt an das Gesetz, weil im Mietvertrag von KabelTV die Rede ist und das Internet nur ein Bonus, macht er das nicht. Auch wenn es umsonst wäre und nur Vorteile für alle Mieter hier bringen würde.

 

Jeder der Mieter in den zwei Häusern hier hat Probleme mit dem Kabelinternet (und TV Aussetzer).

 

Es lag sogar schon einmal ein Auftrag zur Unterschrift vor indem die komplette Hausverkabelung saniert werden sollte (ja soweit war ich auch schon), dies wurde einfach ignoriert und nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt das mich als Mieter die Gründe für eine Ablehnung nichts angehen würden.

Er war nichtmal bereit einfach einen Passus zu ergänzen und zu sagen das bitte die bestehenden Leitungen ersetzt werden sollen und keine neuen gezogen werden, auch das wollte er nicht.

 

Für mich ist da leider keinerlei Logik zu erkennen, etwas abzulehnen was ausschließlich positiv für alle Mieter wäre und vermutlich sogar noch kostenneutral....

 

 

In diesem Post ging es mir auch nur darum ob man von VF Seite noch etwas "Softwareseitig" machen kann um die Situation zu verbessern. (siehe Anfang meines Beitrags)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey resync5000,

lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Das Verhalten Deines Vermieters ist sehr ärgerlich. Verlegener Smiley

Über unsere Systeme ist eine Aktualisierung bzw. Anpassung Deiner Software leider nicht möglich. Diese erfolgt immer automatisch sobald unsere IT ein Update der Firmware getestet und dann freigegeben hat. Smiley (traurig)

Was ich sehr gern tun kann, ist die erneute Aufnahme eines Tickets und die Weiterleitung an unsere interne Technik. Vielleicht haben meine Kolleg:innen ja noch eine Idee zur Verbesserung Deiner Situation.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke,ich gucke mir das ganze noch ein paar Wochen an.

kann erstmal zu.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey resync5000,

es tut mir sehr leid, dass wir Dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen können. Verlegener Smiley

Sollte sich an der Entscheidung etwas ändern, meld Dich gern wieder bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!