TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2021 12:39
Hallo liebe Leute!
Momentan plagt mich das Problem, dass wenn ich das Internet nutze, es teilweise ausfällt.
Ich benutze die PlayStation 4. Diese ist via LAN-Kabel verbunden. Während der Nutzung ploppt eine Benachrichtigung "Kein LAN-Kabel verbunden" und das paar mal nacheinander. Das verdirbt einen jedenfalls den Spaß.
Auch am Rechner (via WLAN) habe ich verbindungsabbrüche.
Meine Fritzbox (leihgerät) ist richtig konfiguriert. Dementsprechend liegt das Problem dahinter.
Ich hatte vor Jahren mal ein Problem mit den Kanälen, diese sind aber verschwunden... Ein Moderator hatte deswegen meine Leitung geprüft und festgestellt, dass es ein Problem mit meiner Haustechnik gäbe.
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Zu-wenig-Empfangskan%C3%A4le/m-p/2086078#... (Alter thread).
Gibt es hier eventuell einen Zusammenhang?
Bitte um schnelle Hilfe da ich ausschließlich aus dem homeoffice arbeite. Eine stabile Verbindung ist essenziell für meine Tätigkeit.
Beste Grüße,
Albert
am 23.10.2021 12:19
Hallo,
Genau jetzt habe ich kein Internet...
Habe vor par Tagen den vetrag auf 1 GBit umgestellt lassen und neue fritzbox bekommen. Es liegt jedenfalls nicht nicht zu wenig Power...
Beste Grüße,
Albert
am 28.10.2021 09:02
Hi @Alberto92,
ich hab mir das mal angeschaut, es gibt Timeouts und sowas, aber sonst ist es prinzipiell sauber. Fällt es immer noch aus? Falls ja, worüber fällt es aus? W-Lan, Lan? Geht das Gerät aus? 🙂
LG
Tobias