abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall
Alberto92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute!

 

Momentan plagt mich das Problem, dass wenn ich das Internet nutze, es teilweise ausfällt.

 

Ich benutze die PlayStation 4. Diese ist via LAN-Kabel verbunden. Während der Nutzung ploppt eine Benachrichtigung "Kein LAN-Kabel verbunden" und das paar mal nacheinander. Das verdirbt einen jedenfalls den Spaß.

 

Auch am Rechner (via WLAN) habe ich verbindungsabbrüche.

 

Meine Fritzbox (leihgerät) ist richtig konfiguriert. Dementsprechend liegt das Problem dahinter.

 

 

Ich hatte vor Jahren mal ein Problem mit den Kanälen, diese sind aber verschwunden... Ein Moderator hatte deswegen meine Leitung geprüft und festgestellt, dass es ein Problem mit meiner Haustechnik gäbe.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Zu-wenig-Empfangskan%C3%A4le/m-p/2086078#... (Alter thread).

 

Gibt es hier eventuell einen Zusammenhang?

 

Bitte um schnelle Hilfe da ich ausschließlich aus dem homeoffice arbeite. Eine stabile Verbindung ist essenziell für meine Tätigkeit.

 

 

Beste Grüße,

 

Albert

11 Antworten 11

Hallo,

 

Genau jetzt habe ich kein Internet...

Habe vor par Tagen den vetrag auf 1 GBit umgestellt lassen und neue fritzbox bekommen. Es liegt jedenfalls nicht nicht zu wenig Power...

 

Beste Grüße,

Albert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Alberto92,

 

ich hab mir das mal angeschaut, es gibt Timeouts und sowas, aber sonst ist es prinzipiell sauber. Fällt es immer noch aus? Falls ja, worüber fällt es aus? W-Lan, Lan? Geht das Gerät aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!