abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall
Alberto92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute!

 

Momentan plagt mich das Problem, dass wenn ich das Internet nutze, es teilweise ausfällt.

 

Ich benutze die PlayStation 4. Diese ist via LAN-Kabel verbunden. Während der Nutzung ploppt eine Benachrichtigung "Kein LAN-Kabel verbunden" und das paar mal nacheinander. Das verdirbt einen jedenfalls den Spaß.

 

Auch am Rechner (via WLAN) habe ich verbindungsabbrüche.

 

Meine Fritzbox (leihgerät) ist richtig konfiguriert. Dementsprechend liegt das Problem dahinter.

 

 

Ich hatte vor Jahren mal ein Problem mit den Kanälen, diese sind aber verschwunden... Ein Moderator hatte deswegen meine Leitung geprüft und festgestellt, dass es ein Problem mit meiner Haustechnik gäbe.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Zu-wenig-Empfangskan%C3%A4le/m-p/2086078#... (Alter thread).

 

Gibt es hier eventuell einen Zusammenhang?

 

Bitte um schnelle Hilfe da ich ausschließlich aus dem homeoffice arbeite. Eine stabile Verbindung ist essenziell für meine Tätigkeit.

 

 

Beste Grüße,

 

Albert

11 Antworten 11
Alberto92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner eine Idee?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alberto92,

 

wir gehen das gerne an. Damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerne! 🙂

Bundesland Niedersachsen

PLZ 28876 Oyten

 

Internet + Telefon 100 Cable

Fritzbox 6490 Cable

Leihgerät

 

Kompletter ausfall des Internets. Beschreiben kann ich es als würde man mir den Stecker am Router ziehen.

 

Einige Male ging sogar die rote leuchte an der fritzbox an (ich glaube die Info-leuchte?), habe mir aber nicht gemerkt welche genau 

 

Endgerät (PS4) via LAN-Kabel verbunden.

Rechner via WLAN verbunden.

 

Störung betrifft LAN wie auch wireless. Wann genau die Störung auftritt kann ich nicht sagen, da diese unregelmäßig kommt.

 

Signalwerrte: 20 Kanäle Empfang und 4 Kanäle Sender

 

Störungshotline halte ich nichts von, da bekomme ich nur Level 1 support der weniger als ich weiß.

 

 

Wahrscheinlich wichtiger hinweis: meine ältere Nachbarin hatte mich mal gefragt ob ich versehentlich in ihrem WLAN wäre, da ihr Internet ungewöhnlich langsam sei.

 

 

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass hier das Problem an der Hausanlage liege...

 

 

Beste Grüße,

Albert

 

Edit: Zuastztext

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alberto92,

 

gerne prüfen wir das genauer und schauen mal ob eine generelle Störung vorliegt oder es am Hausanschluss liegt.  

 

Schick mir bitte Deine Daten in einer PN (Name , Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier nach dem versenden.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

PN ist raus.

 

Beste Grüße,

Albert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alberto92,

 

im großen und ganzen sieht der Anschluss ziemlich gut aus, auch ist die Fritzbox mindestens seit 3 Wochen dauerhaft online.

 

Kannst Du uns daher bitte ein genauen Tag mit einer halbwegs genauen Uhrzeit mitteilen, wann die Störung aufgetreten ist?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

Da liegt das Problem... Ich kann leider weder einen Tag noch einen ungefähren Zeitraum nennen. Habt ihr mal versucht die Leitungen von meinen Nachbarn im Hause zu testen? Evtl. Zeigen deren Router Probleme auf

 

 

Beste Grüße,

Albert

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alberto92,

 

dann lass uns doch bitte gern wissen, wenn das Problem wieder auftritt und was genau passiert und dann können wir dies gern mit den Geräten der Nachbarn vergleichen. Einen Abbruch zur Gegenstelle gab es nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alberto92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

Genau jetzt habe ich kein Internet.

 

Beste Grüße,

Albert