abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall seit 02.12.2021
Täbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Donnerstag, dem 02.12.2021, gibt es anscheinend in 33605 Bielefeld eine anhaltende Störung.

Am Donnerstag sagte mir ein Herr der Vodafone Hotline, es würde sich um eine ausgefallene Kaskade handeln. Könnte 24h dauern, bis zu 48h, wenn's ganz schlecht läuft. Samstag früh immer noch kein Internet, erneut angerufen, dann hieß es, es gäbe mehrere Störungen an der Leitung, 5 Spots wären offline. Man konnte mir wieder keine Zeit nennen, wann ich denn mal wieder mit Internet rechnen könnte. 

Samstag Abend dann eine SMS, die Störung wäre behoben. Kurz danach - Internet wieder weg - wieder angerufen. Direkt die nächste Störung und keine weiteren Infos dazu!

 

Ich arbeite im Homeoffice, bin nun mal auf das Internet angewiesen, wann kann ich denn jetzt endlich mal wieder mit dem Internet rechnen?! Oder zumindest mal Infos bekommen, was jetzt überhaupt Sache ist und warum direkt die nächste Störung folgt?

8 Antworten 8
VeMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier auch: PlZ Bereich 33605. Heute seit ca. 16:45 Uhr Totalausfall. 

 

Und keinerlei offene Kommunikation ggü. den Kunden. Beim Anruf auf der Servicehotline (wenn man es denn dann durch die super nervige IVR schafft - wollt ihr mit euren Kunden nicht reden!?!), kommt dann der Hinweis, dass es für dieses Gebiet eine Störung gibt. Schaue ich auf dem Störungsticker von Vodafone oder in diesen Störungs-WhatsApp-Chat heißt es immer, es seien keine Störungen für diesen Bereich bekannt. 

 

Ich bin ebenfalls, wie der Thread-Steller, im Homeoffice & werde dann morgen sicherheitshalber ins Büro wechseln... 

 

Mich stört extrem die schlechte Kommunikation & Information für uns betroffene Kunden!! So bindet ihr langfristig keine Kunden! Sagt, was Sache ist; kommuniziert offen & ehrlich, wie lange mit einem Ausfall zu rechnen ist & geht auch mal aktiv, das heißt von selbst, auf eure Kunden mit einer Kulanz/Entschuldigung zu. Und BITTE: ändert was an der IVR. Das geht gar nicht, dass man quasi gar nicht telefonisch durchkommt!! 

 

Also: wann kann ich mir einer Behebung der Störung rechnen???

 

VeMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute morgen endlich durch die IVR gequält und die Hotline erreicht: Kaskadenausfall in Bielefeld. Behebung kann 5 Minuten oder 7 Tage dauern.

- Das ist doch wohl ein schlechter  Scherz, dass eure Techniker das nicht besser einschätzen können!?!?

VeMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und immer noch kein Internet! 

Sind eure Techniker schon im Feierabend!?!

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Täbs

Wie sieht es inzwischen aus?

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Täbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die PN ist raus.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Täbs

Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell liegt keine Störung vor und Du wirst mir seit 3 Tagen als online angezeigt. Funktioniert wieder alles wie es soll?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Täbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

ja, dieser Ausfall war dann auch behoben.

 

Allerdings steht nun nach kurzer Dauer schon wieder der nächste Totalausfall an. Ich verstehe es wirklich nicht, was soll man als Person machen, die nun mal im

Homeoffice arbeitet? So oft wie sich die Komplettausfälle häufen bin ich bald meinen Job los!

 

Ein externer Störfaktor sorgt nun mal wieder für den Ausfall.

Erst hieß es, binnen 48h sollte das Ganze behoben sein. Nun wird mir schon gesagt, dass die Behebung des Problems mehrere Tage dauern kann! Ich wäre wirklich dankbar, wenn man einmal eine genauere Zeitangabe bekommen könnte, es ist einfach nur schrecklich. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Täbs,

es tut mir leid, dass Du wieder Probleme hast.

Bei der Behebung einer Störung kommt es auf die Umstände vor Ort und auch auf die Ursache an. Im Fall eines externen Störfaktors muss dieser erst gefunden werden ehe die Behebung beginnen kann.

Das kann leider auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!