Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetausfall seit 02.12.2021
Täbs
Daten-Fan

Seit Donnerstag, dem 02.12.2021, gibt es anscheinend in 33605 Bielefeld eine anhaltende Störung.

Am Donnerstag sagte mir ein Herr der Vodafone Hotline, es würde sich um eine ausgefallene Kaskade handeln. Könnte 24h dauern, bis zu 48h, wenn's ganz schlecht läuft. Samstag früh immer noch kein Internet, erneut angerufen, dann hieß es, es gäbe mehrere Störungen an der Leitung, 5 Spots wären offline. Man konnte mir wieder keine Zeit nennen, wann ich denn mal wieder mit Internet rechnen könnte. 

Samstag Abend dann eine SMS, die Störung wäre behoben. Kurz danach - Internet wieder weg - wieder angerufen. Direkt die nächste Störung und keine weiteren Infos dazu!

 

Ich arbeite im Homeoffice, bin nun mal auf das Internet angewiesen, wann kann ich denn jetzt endlich mal wieder mit dem Internet rechnen?! Oder zumindest mal Infos bekommen, was jetzt überhaupt Sache ist und warum direkt die nächste Störung folgt?

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
VeMa
Smart-Analyzer

Hier auch: PlZ Bereich 33605. Heute seit ca. 16:45 Uhr Totalausfall. 

 

Und keinerlei offene Kommunikation ggü. den Kunden. Beim Anruf auf der Servicehotline (wenn man es denn dann durch die super nervige IVR schafft - wollt ihr mit euren Kunden nicht reden!?!), kommt dann der Hinweis, dass es für dieses Gebiet eine Störung gibt. Schaue ich auf dem Störungsticker von Vodafone oder in diesen Störungs-WhatsApp-Chat heißt es immer, es seien keine Störungen für diesen Bereich bekannt. 

 

Ich bin ebenfalls, wie der Thread-Steller, im Homeoffice & werde dann morgen sicherheitshalber ins Büro wechseln... 

 

Mich stört extrem die schlechte Kommunikation & Information für uns betroffene Kunden!! So bindet ihr langfristig keine Kunden! Sagt, was Sache ist; kommuniziert offen & ehrlich, wie lange mit einem Ausfall zu rechnen ist & geht auch mal aktiv, das heißt von selbst, auf eure Kunden mit einer Kulanz/Entschuldigung zu. Und BITTE: ändert was an der IVR. Das geht gar nicht, dass man quasi gar nicht telefonisch durchkommt!! 

 

Also: wann kann ich mir einer Behebung der Störung rechnen???

 

Mehr anzeigen
VeMa
Smart-Analyzer

Heute morgen endlich durch die IVR gequält und die Hotline erreicht: Kaskadenausfall in Bielefeld. Behebung kann 5 Minuten oder 7 Tage dauern.

- Das ist doch wohl ein schlechter  Scherz, dass eure Techniker das nicht besser einschätzen können!?!?

Mehr anzeigen
VeMa
Smart-Analyzer

Und immer noch kein Internet! 

Sind eure Techniker schon im Feierabend!?!

 

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Täbs

Wie sieht es inzwischen aus?

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Täbs
Daten-Fan

Die PN ist raus.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Täbs

Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell liegt keine Störung vor und Du wirst mir seit 3 Tagen als online angezeigt. Funktioniert wieder alles wie es soll?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen