abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall mehrmals pro Tag für ca. 5 - 10 Minuten
lennart7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

seit mehreren Monaten fällt bei uns das Internet aus - d.h. WLAN und LAN sind komplett weg (es wird bei LAN auch unten in der Task-Leiste dieser "durchgestrichene Globus" angezeigt. Es heißt bei einer "Problembehebung von Windows", die LAN-Kabel wären nicht richtig eingesteckt. Sind sie allerdings.. Und auch nach Tausch der Kabel tritt dieser Fehler leider weiterhin auf. Die Abstürze passieren unregelmäßig, allerdings immer für ca 5 - 10 Min. Danach springt das Internet dann wieder an. Ein Neustart der Box oder zurücksetzen des Netzwerks helfen auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Viele Grüße, Lennart!

5 Antworten 5
Owlmirror
Netz-Profi
Netz-Profi

Lies bitte das angepinnte Thema "Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen" durch, sodass Du zumindest einige der darin gestellten Fragen beantwortest, bevor ein Vodafone Moderator sich des Themas annimmt:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...

 

Windows erkennt nur die unterbrochene Netzwerkverbindung zum Kabel Modem/Router (per DHCP) und bemängelt das. Die Ursache kann Windows nicht feststellen. Falls das Kabel Modem einen eigenmächtigen Neustart durchführt, dauert das länger als ein einfaches Neuaufbauen der Internet-Verbindung zu Vodafone.

Hey, danke für die schnelle Rückmeldung!

 

Vertrag: Red Internet and Phone 100 Cable

Router: cbn / Model: CH7466CE (eigenes Gerät)

Fehler - siehe Thread.

Einen Speedtest habe ich hier angehängt. Ist vom 29.09. 15:15

Mein PC ist über LAN verbunden, WLAN funktioniert allerdings bei dem genannten Problem auch nicht mehr.

Als Browser verwende ich Google Chrome

Betriebssystem Windows 10 Pro

Begonnen hat das Problem ca. seit März - zu unregelmäßigen Zeitpunkten, ca. 3 - 4 mal am Tag

Wie ich die Signalwerte rausfinde, weiß ich leider nicht. Bis auf die Verwaltungsseite des Routers habe ich es geschafft..

Bei der Hotline komme ich oft gar nicht durch und habe keine guten Erfahrungen von damals, deshalb versuche ich nun einfach hier mein Glück.

Bundesland Niedersachsen

 

Vielen Dank für die Unterstützung und LG

 

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi lennart7,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Martin59 ,

Daten habe ich dir privat geschickt. Über eine baldige Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und vielen Dank bis hier hin schonmal.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lennart7,

 

die Signalwerte sehen soweit ganz gut aus. Wann hast Du die letzte Störung mitbekommen?


Wie sehen denn die Werte für den Down- und Upload aus, wenn Du einen Speedtest durchführst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!