Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internetausfall, durchgehend

buenyamin
Daten-Fan

Hallo,

vielleicht kann ich die Problemlösung hierdurch etwas beschleunigen.

Ich habe das Problem schon seit geraumer Zeit, dass meine Internetverbindung (kabelgebunden) doch sehr instabil ist und häufig abbricht, sodass ich den Router (Connectbox) immer wieder neustarten muss. In der Regel löst sich das Problem damit.

Doch seit heute, bzw. gestern Nacht (22.04.2021) anbeginnend, habe ich nun einen Ausfall, der sich nicht von mir beheben lässt. Auf der Routermaske wird das "DS scanning" angezeigt. Ich habe, soweit mir das möglich war, alle Kabel und Netzstecker, auch am Verteiler, überprüft und konnte für mich nichts feststellen.

Beim Kundenservice habe ich bereits heute früh das Problem angezeigt und es wurde auch ein Kundenticket eröffnet. Bislang wurde ich nicht rückkontaktiert vom technischen Service.

Nur hätte ich erwartet, dass zumindest heute schon eine Problemanalyse fertiggestellt sein würde und man bereits über Lösungen sprechen könnte.

Ist es vielleicht möglich, mein Anliegen doch etwas genauer betrachten zu können, da wir im Haushalt doch sehr auf das Kabelinternet beschränkt sind, Homeschooling usw.

 

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Bastel225
Netzwerkforscher

Wenn Du erst vor wenigen Stunden heute morgen die Störung gemeldet hast, ist diese bestimmt noch in der Bearbeitung. Es muss ja auch erst geschauen werden, woran es liegt, um dann entscheiden zu können was die beste Lösung zur Behebung ist.

Wenn der Kundenservice den Fehler festgestellt hat, oder es Neuigkeiten gibt, erhälst Du eine Rückmeldung bzw. kannst dies entsprechend im Ticket auch sehen.

Mehr anzeigen