abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall (Router neustart)
JHNK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bemerke nun schon seit geraumer Zeit zufällige Internetausfälle. Diese Internetausfälle sind grundsätzlich immer ca. 5 Minuten lang.

Im Ereignisprotokoll des Routers konnte ich bereits erste Probleme finden. Es scheint so, als ob sich der Router zu den Zeitpunkten des Internetausfalls, ohne Fremdeinwirkung, neustartet. Im Ereignisprotokoll finde ich zu den Zeitpunkten der Aussätzer folgende Fehlermeldung: [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. und eine Firewall Fehlermeldung. Bei Bedarf kann ich das heruntergeladene Ereignisprotokoll auch zur Verfügung stellen.

 

Nun wollte ich fragen, ob zu diesem Fehler ein Lösungsansatz vorliegt oder was getan werden kann, damit dieser Fehler behoben wird, da dieser Fehler schon länger auftritt.

 

Auf eine stabile Internetverbindung sind wir - wie die meisten anderen aktuell - im Home Scooling oder im Home Office dringend angewiesen!

 

MfG

 

Edit: @JHNK  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

15 Antworten 15
JHNK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

laut Ereignisprotokoll war ein Ausfall um 20:50 Uhr und einer um 21:06 Uhr. Allerdings scheint die Uhrzeit hier um eine Stunde verschoben zu sein, da die Ausfälle bei mir um 21:50 Uhr und 22:06 Uhr zu bemerken waren. Der letzte war also am Samstag, den 01.05.2021 um ca 22:06 Uhr.

 

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JHNK,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JHNK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

falls das (in der Anlage) mit der Hausanlage gemeint ist, dann ist sie etwas unbequem zugänglich (22 cm Abstand Wand zu Schrank). Ist das ein Problem? Grundsätzlich haben wir natürlich kein Problem mit einem Besuch durch einen Techniker. Die Corona-Vorsichtsmaßnahmen sind selbstverständlich auch unserseits gegeben. Es liegen bei niemandem im Haushalt coronaspezifische Symptome.

 

Die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme würde ich gerne per PN schicken, wenn es in Ordnung ist.

 

Hin und wieder bringen wir übrigens den Fehler in Verbindung mit der im Netz angemeldeten Geräten (subjektive Betrachtun). Der Fehler tritt (auch) auf, wenn mehrere Geräte im Netz angemeldet sind (z.B. PC per LAN, 3 Handys, 1-2 Laptops per W-Lan). Vielleicht ist es auch schon ein Ansatz...

 

Danke und freundliche Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JHNK,

 

naja der Techniker sollte schon an die Anlage ran kommen ohne sich zerteilen zu müssen. Ist der Schrank schwer? Also kann man ihn einfach kurz abrücken?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, es würde mich interessieren wie der Fall ausgelaufen ist, habe nämlich das gleiche Problem.

Bekomme täglich solche Fehler und Warnungen:

20:45:08 [88000205]: Radio=wl0 Interface Reset ,Link is Down. WLAN
20:45:08 [88000205]: Radio=wl1 Interface Reset ,Link is Down. WLAN

 

Gruß Tomek

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @kemot1975,

 

es gab dazu kein Feedback. Erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!