Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internetausfall (Router neustart)

JHNK
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bemerke nun schon seit geraumer Zeit zufällige Internetausfälle. Diese Internetausfälle sind grundsätzlich immer ca. 5 Minuten lang.

Im Ereignisprotokoll des Routers konnte ich bereits erste Probleme finden. Es scheint so, als ob sich der Router zu den Zeitpunkten des Internetausfalls, ohne Fremdeinwirkung, neustartet. Im Ereignisprotokoll finde ich zu den Zeitpunkten der Aussätzer folgende Fehlermeldung: [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. und eine Firewall Fehlermeldung. Bei Bedarf kann ich das heruntergeladene Ereignisprotokoll auch zur Verfügung stellen.

 

Nun wollte ich fragen, ob zu diesem Fehler ein Lösungsansatz vorliegt oder was getan werden kann, damit dieser Fehler behoben wird, da dieser Fehler schon länger auftritt.

 

Auf eine stabile Internetverbindung sind wir - wie die meisten anderen aktuell - im Home Scooling oder im Home Office dringend angewiesen!

 

MfG

 

Edit: @JHNK  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Jana478
Moderatorin

Hallo JHNK,

 

willkommen in unserem Forum.

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag

Alles Rund um Störungsmeldungen.

 

Dann haben wir schon einmal einen ersten Überblick und können Dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
JHNK
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 38550
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetausfälle von ca. 5 Minuten; Router startet sich neu; Download und Upload bei funktionierendem Internet völlig in Ordnung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan und zusätzlicher Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Ende 2020; manchmal täglich, manchmal einmal in der Woche für ca. 5 Minuten, kein wirklich definierbarer Zeitraum
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, da zuvor keine "zielführende" Erfahrung

MfG

 

Speedtest.PNG

 

Status1.PNGStatus2.PNGStatus3.PNG

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo JHNK,

 

also von der Geschwindigkeit her, sowohl im Download, als auch im Upload sieht es wirklich sehr gut aus.

Um herauszufinden was Deine Abbrüche verursacht müssen wir genauer prüfen.

Hast Du auch schon einmal das Koaxialkabel gewechselt, um auszuschließen, dass der Fehler dadurch verursacht wird?

 

Schicke mir dazu bitte Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht.

 

Melde Dich dann bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
JHNK
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Daten habe ich per PN geschickt.

Koaxialkabel wurde bereits mal getauscht, allerdings habe ich das Kabel nun noch einmal mit einem neuen ausgetauscht.

 

MfG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo JHNK,

 

kam es seit dem Kabeltausch nochmal zu Abbrüchen bzw. Neustarts? Wenn ja, wann genau war der letzte?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
JHNK
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bis jetzt gab es nach dem Kabeltausch noch keine Probleme. Ich werde die nächsten Tage weiterhin darauf achten, ob das Internet ausfällt. Ich würde mich hier dann nochmal melden, sollte ich noch einmal ein Problem bemerken.

 

MfG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo JHNK,

 

okay, dann warten wir auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
JHNK
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es ist wieder soweit. Der Fehler ist trotz Kabelwechsel wieder aufgetreten und das Internet war wieder einfach weg. Es ist wieder exakt die selbe Fehlermeldung wie vorher.

 

MfG

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo JHNK,

 

wann genau war der letzte Ausfall?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen