abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall über DSL
Timmerich
App-Professor
App-Professor

Seit heute Nacht ist in 76676 Graben-Neudorf keine Internetverbindung zu Vodafone über DSL mehr möglich. DSL steht sauber und stabil zur Vermittlungsstelle, jedoch bekommt die FritzBox 6890LTE  keine IP, im Ereignisprotokoll steht PPPoE Zeitüberschreitung.

 

Neustart der Box bringt nichts.

 

Liegt hier eine regionale Störung vor, kann einer der Mods mal reinschauen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bestätigt. 15:38 hat die FritzBox gemeldet, dass sie wieder eine IP über DSL bekommen hat.

 

Wenn ich mir die Postleitzahlen so anschaue, waren ja einige Dörfer im Umkreis betroffen.

 

Ich denke einer der Moderatoren wird uns schon verraten, was im Status zur Behebung drin steht. Danke schon mal dafür, ist wirklich interessant, was hier im Argen lag und so lange gedauert hat zu reparieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Timmerich
App-Professor
App-Professor

Nachtrag, es scheinen alle Vodafone DSL Kunden bis hoch nach Karlsruhe betroffen zu sein. Ein Teil vom Ort meldet ber FB über mobile Zugänge, dass bei ihnen auch nichts geht, gleiches Bild in den Nachbardörfern.

 

Sehr ärgerlich, zumal wir Pandemiebedingt 2 komplette Büros hier im Haus haben und nun vom LTE Datentarif ins Netz gehen müssen. Telefonie ist ja bei Vodafone darüber nicht möglich, da die Rufnummern über LTE nicht registriert werden. Wohl dem, der auch noch SIP Gate Nummern hat, die können das.

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Timmerich,

in dem PLZ-Bereich streikt ein MiniBNG - quasi der Einwahlserver.
Ist seit heute morgen 5 Uhr adressiert. Wir haben aber noch keine Rückmeldung von der Telekom bekommen mit einem neuen Stand der Dinge.

Bitte hab noch etwas Geduld 😞

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Andre Dank Dir für die kompetente Antwort. Ich hätte wetten können, dass es am Anbindungsserver der Telekom liegt. Die haben bekanntlich ja keinen so hohen Elan wenn es um Fremdnetze geht Smiley (fröhlich)

Wenn die hier vertraglich eine Reaktionszeit von 48h werktäglich haben, rechne ich nicht vor Montag mit der Behebung.

 

Ich hab meinem Arbeitgeber aus meinem Homeoffice gesagt, er soll sich gedulden, das dauert sicher länger und telefonisch bekommt er mich nur über das Vodafone Mobilfunknetz, dass genauso viel Geduld erfordert, da hier grottenschlecht ist (außer die LTE Verbindung über die 6890LTE, die hat eine saubere Performance).

 

Grüß mir Norman von mir.

 

Beste Grüße

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timmerich,

schade, dass auch das Mobilfunknetz an Deinem Wohnort nicht berauschend ist =(

Die Grüße geb ich gern weiter.

Stand 17:30 ist die Telekom weiterhin dran.
Normalerweise werden Netzstörungen noch am selben Tag behoben.
In Einzelfällen z.B. bei umfangreichen Bauarbeiten / Kabelschäden ggf. mal länger.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenigstens arbeiten sie noch daran, die Hoffnung stirbt zuletzt das es morgen wieder funktioniert. 

 

In Zeiten von Homeoffice ist ein ganzer Tag echt übel. 

 

Danke für das Update

Hallo Andre

 

Gibt's schon etwas neues?

 

Grüße 

Sascha

Nach wie vor...status quo

 

Ich will nicht meckern, LTE funktioniert sauber und nachdem alles auf SipGate umgeleitet ist, geht auch Telefonie ohne Probleme. Wohl dem, der keine 2 linken Hände hat. Nur mein Datenvolumen schaue ich mit großen Augen an, von 20 GB sind noch 10 GB übrigt bis 30.11.

Hoffe die versprochene Datenkarte kommt bis spätestens morgen. Auf meinen Buisseness Tarif kann man ja leider kein Datenvolumen aufbuchen, zumindest die normale Hotline nicht.

Zur Störung selbst, auch wenn der Übeltäter im Telekom Netz liegt und Vodafone in der Tat hier unschuldig ist, kommt diese gerade zur rechten Zeit. Der Kunde peitscht auf Vodafone ein, die sind schuld.

Und was für eine Werbeaktion läuft hier gerade im Ort und in den betroffenen Nachbarorten? Deutsche Glasfaser versucht Neukunden mit 400mbit und einem unschlagbaren Preis nebst kostemlosen Anschluss zu ködern. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Welche Kunden sind hier besonders wechselwillig? Genau, die unzufriedenen. Nur mal so am Rande ein paar wirre Gedanken. Das so ein BNG Server, der wohl tausendfach im Netz verbaut sein müsste, man nicht binnen weniger Stunden austauschen kann, kann mir niemand erzählen. Das ist schon mehr als seltsam und auffällig....

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

der Fehler ist leider noch nicht behoben.

Heut morgen um 5 wurd ein defektes Bauteil getauscht , dennoch besteht die Einschränkung weiterhin.

Die Telekom arbeitet weiterhin an der Entstörung.

Bitte habt noch etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei der Telekom fällt Freitags um 12 der Hammer, da wird sich vor Montag nach meinem Bauchgefühl auch nichts mehr tun. Das ganze hat schon ein bischen ein Geschmäckle, wenn man das mit der DG im Hinterkopf hat.

Wenn ein Kabel abgebaggert ist, ist so eine Verzögerung durchaus normal, aber wir reden hier ja von irgendeinem Hardware Problem, da DSL ja sauber anliegt.

 

Eben bekomme ich eine Paketankündigungvon Vodafone mit dem Notmodem (was ich gar nicht benötigt hätte, Karte reicht), eben erst verschickt mit GLS. Also noch nicht mal auf dem Transportweg. GLS liefert am Samstag nicht. Hoffen wir die Datenkarte kommt mit der Post, sonst ist das alles auch erst frühestens am Montag da.