abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall über DSL
Timmerich
App-Professor
App-Professor

Seit heute Nacht ist in 76676 Graben-Neudorf keine Internetverbindung zu Vodafone über DSL mehr möglich. DSL steht sauber und stabil zur Vermittlungsstelle, jedoch bekommt die FritzBox 6890LTE  keine IP, im Ereignisprotokoll steht PPPoE Zeitüberschreitung.

 

Neustart der Box bringt nichts.

 

Liegt hier eine regionale Störung vor, kann einer der Mods mal reinschauen?

 

16 Antworten 16
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timmerich,

die Telekom arbeitet auch am Wochenende.
Auch wenn ich nach wie vor keinen Plantermin in dem Ticket sehe, kriegen die Kollegen das noch bestimmt zum Wochenende hin.

LG,
Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tag 3. Wochenende ist quasi gelaufen, ich habe bei der TK weder dienstlich noch privat eine besondere Initiative erkennen können, wenn es um Fremdnetze ging, die durch ihr System laufen.

 

In der Ortsgruppe von FB ist natülich mal richtig Stimmung, ich weiß ja nicht wie viele Anschlüsse hier betroffen sind, ganz so wenige scheinen es aber nicht zu sein. Das spielt natürlich gerade jetzt direkt in die Karten der Deutschen Glasfaser. Dabei liegt es noch nicht mal an Vodafone, was die wenigsten wissen.

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, vor nächster Woche wird sich gar nichts tun.

Die Datenkarte ist leider auch nicht angekommen, wie versprochen. Das ist unschön, auch bei allen anderen nicht, die diese zugesichert bekommen haben.

Nach wie vor kein Internet, kein Telefon am Tag 3

Hier in 76689 exakt das gleiche. Seit mindestens Donnerstag.

Bin Mal gespannt, wie lange das noch dauert.

Messias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht seit 5min wieder bei mir. 69254

 

Würde mich trotzdem interessieren was es jetzt war bei der Telekom

Bestätigt. 15:38 hat die FritzBox gemeldet, dass sie wieder eine IP über DSL bekommen hat.

 

Wenn ich mir die Postleitzahlen so anschaue, waren ja einige Dörfer im Umkreis betroffen.

 

Ich denke einer der Moderatoren wird uns schon verraten, was im Status zur Behebung drin steht. Danke schon mal dafür, ist wirklich interessant, was hier im Argen lag und so lange gedauert hat zu reparieren.

Dito, seit 15.36