abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetausfälle
AlexM90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus, 

da ich beim Support ständing nicht durchkomme versuche ich es nun hier. Seit über einer Woche habe ich nun regelmäßige Interausfälle/Abbrüche. Meistens treten die Ausfälle zwischen 19:00 und 01:00 Uhr auf. So langsam aber sicher nervt mich das gewaltig, erst monatelang Uploadprobleme und nun fangen die Abbrüche an. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich wohl nicht für die 400er Leitung entschieden. Den erhofft stabilen Upload habe ich damit auch nicht und hätte mir das daher sparen können. Wie dem auch sei, wäre evnl. jemand so freundlich und könnte sich diesen Abbrüchen mal annehmen oder mir weiterhelfen ? 

Und ja, ich habe bereits alle Kabel gecheckt, den Router vom Strom getrennt/neugestartet und an eine andere Steckdose gesteckt. Hat alles nichts gebracht. 

 

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Abend noch 

 

 

43 Antworten 43
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexM90,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Ist zwischen 19 und 01 Uhr das Internet komplett weg und keine Verbindung möglich oder ist die Geschwindigkeit sehr eingeschränkt? Kannst Du die Einschränkung beim Upload noch etwas näher beschreiben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexM90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hier die Informationen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Red Internet & Phone Cable 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    • Sagemcom Model: Fast 5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Internet fällt kurzzeitig aus, Kabelrouter wählt sich neu ein.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    • Lan 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    • Vor ca. 1 Woche

 

Die Ausfälle treten abends zwischen 19Uhr und 01Uhr auf. Da ich tagsüber arbeite, weiß ich nicht, ob weitere Ausfälle auftreten. 

 

P.S.:

Die Uploadprobleme habe ich bereits seit über einem Jahr. Anfangs hatte ich, soweit ich mich erinnere, Red Internet & Phone Cable 400 . Da ich streame und der Upload leider nicht dafür ausreichte, und es auch da schon Probleme mit dem Uplaod gab, habe ich zu Internet & Phone Cable 400 gewechselt. (Die Option zum Zubuchen eines Uploadbooster gab es zu dieser Zeit meines Wissens nach nicht)

Leider sind waren die Probleme weiterhin beständig und sowohl dutzenden Telefonate mit dem Support, zwei Technikerbesuche und ein Beschwerdebrief (Einschreiben mit Rückschein) mit Verweis auf den §314 des BGB, haben nicht wirklich viel gebracht. Wenn es mögliche wäre, würde ich lieber wieder zu Internet & Phone Cable 200 wechseln und für 3€ die 50mbit Upload dazubuchen, anstatt zu hoffen, dass von den 25mbit mal konstant 6 ankommen. 

 

schönes Wochenende und freundliche Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Es gibt zu viele Timeouts und die Erreichbarkeit ist stark eingeschränkt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexM90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

Oh, okay. Ja und ja.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

Alex

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexM90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

der Techniker war da, hat das Gerät getauscht und am ?Verteilerkasten? etwas getan, danach lief alles.

Nun habe ich seit dem 09.04.19 (jeden Tag inkl. heute) wieder regelmäßig Totalausfälle zwischen ca. 20:30Uhr und 22:15Uhr. Nach ca. 15min geht dann meistens wieder alles.

Kann sich das bitte mal jemand anschauen ?!

 

mit freundlichen, aber langsam echt genervten Grüßen 

 

Alexander

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

 

ich kann die Abbrüche nachvollziehen, es gab auch ziemlich hohe Fehlerraten an Deinem Anschluss und so wie ich das erkenne, waren die Abbrüche nicht nur abends.

 

Seit Freitag sieht es aber wieder gut aus. Freitag früh war der letzte Abbruch und seitdem läuft alles wieder stabil.

 

Wie ist Deine Beobachtung dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexM90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

 

ich habe das ganze noch eine Zeitlang im Auge behalten. Ein paar Tage lang lief alles wieder rund, seit 2 Tagen hinkt es jedoch wieder. Laut Speed-Tests schwankt der Download relativ stark, Upload schien soweit okay. Abbrüche hatte ich, soweit ich es mitbekommen habe, "nur" vorgestern und gestern.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Alexander

 

 

AlexM90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: 

Das Internet hat sich eben schon wieder verabschiedet.

Momentan geht es, jedoch liegt der Download bei knapp unter 4 MB, entspricht leider nicht im Ansatz dem, was es haben sollte Frustrierte Smiley