abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfälle und schlechte Uploadraten
GotYA1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

Ich bin jetzt seit ca. einer Woche von Internet Problemen betroffen die das arbeiten für mich unmöglich machen. Von eigentlichen 25Mbit Upload kommen teilweise nur 0,09MBit an. So kann ich nicht arbeiten!

Ich habe bereits ein Telefon Ticket erstellt. nach kurzer Zeit wurde mit mitgeteilt das es wohl einen Rückwegstörer gibt und das man dartan arbeitet. Heute bekomme ich eine SMS in der gesagt wird das Netz sei in Ordnung und es müsste an meinen Geräten und Kabeln liegen. Gut, dann tausche ich die Kabel halt, Gesagt getan und das Problem besteht immernoch. 4 Rechner haben parallel das Problem, ebenso wie die Handys. Das kann nun wirklich nichtmehr an MEINEN Geräten liegen. Ich habe im verlauf der letzten Woche 117 Messungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur laufen lassen und kann somit belegen wann diese Einbrüche stattfinden. Auch die Modulation in der Vodafone Box ist, soweit ich mich einlesen konnte, nicht korrekt.

Die Fragen die beantwortet werden sollen :

  1. Vorwiegend der Upload, der Download bricht jedoch auch um 50-70% ein
  2. Ich weiß nich was gemeint ist
  3. Ja, 2 mal
  4. Wie oben beschrieben, 117 Testungen über Eine Woche an verschiedenen uhrzeiten
  5. ca. eine Woche
  6. Ja bis letzte woche Donnerstag/Freitag 
  7. Vodafone Box
  8. Alle LED's leuchten weiß
  9. Leuchten
  10. Nein

Ich frage mich nun, was richtig ist: Gibt es einen Rückwegstörer oder nicht? Und vorallem was kann man tun? WIe bereits gesagt ich brauche das Internet zum arbeiten aus dem Homeoffice.

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi GotYA1,

 

entschuldige, dass es da so Schwierigkeiten gibt und Du so in der Luft hängst.

Ich geh davon aus, dass Du Kabel hast. Bei DSL haben wir keine Rückwegwegsstörer. Die gibt's nur bei Kabel. Deshalb hab ich Deinen Beitrag ins Kabel-Board verschoben.

Aus welchem Bundesland kommst Du?


Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Norman, 

Oh tschuldigung, ja ich habe Kabel. Ich wohne in Niedersachsen.

 

Grüße!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GotYA1,

 

da Du einen Kabel-Internetanschluss hast, übernehme ich ab hier. Ich will mir Deinen Anschluss ansehen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina ^twk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GotYA1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tina, die Daten hab ich dir grade geschickt!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GotYA1,

 

ich habe mir den Sachverhalt soeben angeschaut. Du hast am 28.02.2021 nochmal einen neuen Auftrag erstellen lassen, welcher einem Rückwegstörer zugeordnet wurde.

 

Die Eingrenzung des Störsignals läuft bereits, ein Abschlusstermin ist aber leider noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin,

 

Ja genau das ist richtig. Heute ist es wieder besonders schlimm. Stellenweise ist das Internet komplett weg. 

Das ist schon sehr anstrenegend. Und bei 40% Paketverlust iin nem Online Meeting kann man auch nicht wirklich arbeiten. 

 

Grüße aus dem Norden!