TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2021 21:27
Hallo an alle,
Ich bin jetzt seit ca. einer Woche von Internet Problemen betroffen die das arbeiten für mich unmöglich machen. Von eigentlichen 25Mbit Upload kommen teilweise nur 0,09MBit an. So kann ich nicht arbeiten!
Ich habe bereits ein Telefon Ticket erstellt. nach kurzer Zeit wurde mit mitgeteilt das es wohl einen Rückwegstörer gibt und das man dartan arbeitet. Heute bekomme ich eine SMS in der gesagt wird das Netz sei in Ordnung und es müsste an meinen Geräten und Kabeln liegen. Gut, dann tausche ich die Kabel halt, Gesagt getan und das Problem besteht immernoch. 4 Rechner haben parallel das Problem, ebenso wie die Handys. Das kann nun wirklich nichtmehr an MEINEN Geräten liegen. Ich habe im verlauf der letzten Woche 117 Messungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur laufen lassen und kann somit belegen wann diese Einbrüche stattfinden. Auch die Modulation in der Vodafone Box ist, soweit ich mich einlesen konnte, nicht korrekt.
Die Fragen die beantwortet werden sollen :
Ich frage mich nun, was richtig ist: Gibt es einen Rückwegstörer oder nicht? Und vorallem was kann man tun? WIe bereits gesagt ich brauche das Internet zum arbeiten aus dem Homeoffice.
am 01.03.2021 10:23
Hi GotYA1,
entschuldige, dass es da so Schwierigkeiten gibt und Du so in der Luft hängst.
Ich geh davon aus, dass Du Kabel hast. Bei DSL haben wir keine Rückwegwegsstörer. Die gibt's nur bei Kabel. Deshalb hab ich Deinen Beitrag ins Kabel-Board verschoben.
Aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Norman
am 01.03.2021 12:40
Moin Norman,
Oh tschuldigung, ja ich habe Kabel. Ich wohne in Niedersachsen.
Grüße!
am 02.03.2021 21:14
Hallo GotYA1,
da Du einen Kabel-Internetanschluss hast, übernehme ich ab hier. Ich will mir Deinen Anschluss ansehen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina ^twk
am 03.03.2021 00:56
Hi Tina, die Daten hab ich dir grade geschickt!
am 04.03.2021 09:25
Hallo GotYA1,
ich habe mir den Sachverhalt soeben angeschaut. Du hast am 28.02.2021 nochmal einen neuen Auftrag erstellen lassen, welcher einem Rückwegstörer zugeordnet wurde.
Die Eingrenzung des Störsignals läuft bereits, ein Abschlusstermin ist aber leider noch nicht bekannt.
Viele Grüße, Martin
am 05.03.2021 20:13
Moin Martin,
Ja genau das ist richtig. Heute ist es wieder besonders schlimm. Stellenweise ist das Internet komplett weg.
Das ist schon sehr anstrenegend. Und bei 40% Paketverlust iin nem Online Meeting kann man auch nicht wirklich arbeiten.
Grüße aus dem Norden!