abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfälle seit Januar 2021
Feedy92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

da ich von Vodafone keine telefonische Hilfe mehr erhalte versuche ich hier mal mein Glück!

Nachfolgend meine Informationen:

  • Bayern
  • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Plötzliche Internetunterbrechungen die mindestens 1x wöchentlich aber auch bis zu 5 Mal täglich auftreten - die Unterbrechungen sind meist nur kurz und dauern maximal 30 Minuten an.
  • Verbindung mit LAN
  • Browser - Google Chrome
  • Betriebssystem - Windows 10
  • Beginn seit Ende Januar immer wieder Störungen
  • Störungshotline: Messungen der Leitung, Router vom Strom trennen, Hardreset des Routers, Techniker hat Wanddose getauscht, allerdings auch ohne Erfolg,

Seit Januar habe ich immer wieder Ausfälle, da Vodafone mir trotz einiger Telefonate und einem Technikerbesuch aber scheinbar nicht mehr weiterhelfen kann suche ich hier die Hilfe!

Ich arbeite im Homeoffice, daher merke ich fast immer wenn Ausfälle vorkommen - diese Woche bereits 3 Mal für jeweils circa 15 Minuten.

Ich war eigentlich immer zufrieden mit Vodafone aber aktuell ist vor allem der nicht-erreichbare Kundenservice wirklich eine Zumutung für die Kunden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Feedy92,

 

Dein Modem lässt sich nicht richtig auslesen. Teste bitte mit einem anderen Koaxialkabel, ob die Ausfälle dann auch auftreten. Falls ja, sende bitte die genaue Uhrzeit, damit wir das systemseitig prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Feedy92,

 

wenn die Unterbrechungen vorkommen, ist davon das Internet betroffen oder der komplette Anschluss?

Wird dann etwas am Kabelrouter angezeigt und zu welcher Zeit kommt das vor?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Feedy92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

danke für die schnelle Rückmeldung - leider erhalte ich im Router nur die Meldung, dass die Verbindung aktuell nicht möglich ist (Frequenz kann neu eingestellt werden).

Ich kann leider nicht prüfen, ob Telefon auch betroffen ist, da ich kein Festnetz nutze.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Feedy92,

 

dann schau ich da mal nach. Sende mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail und Kundennummer) zu.

Melde Dich noch kurz hier im Thread, dass Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Feedy92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sofort gesendet - vielen Dank!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Feedy92,

 

Dein Modem lässt sich nicht richtig auslesen. Teste bitte mit einem anderen Koaxialkabel, ob die Ausfälle dann auch auftreten. Falls ja, sende bitte die genaue Uhrzeit, damit wir das systemseitig prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!