TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2019 14:28 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2019 00:47 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe nun seit gut einem halben Jahr den 400 Cable Vertrag.
Leider wurde durch diesen Vertrag das Internet immer schlechter, als zuvor beim 100er Cable.
Ständig gibt es Verbindungsprobleme von über einer Stunde.
Die Lampe vom Router leuchtet anschließend Rot und es passiert auch nach mehrfachem neu starten nichts.
Speedtest von mehreren verschiedenen Anbietern zeigen max 172k kb/s und ub 424 kb/s.
Das ist schlichtweg unterirdisch.
Die Messungen wurden alle per Ethernet durchgeführt.
Auch das Wlan ist sehr langsam, hier wurde es ebenfalls auch schon mit mehreren Frequenzen versucht.
Vielleicht hat jemand eine Idee was nun zu tun ist?
Viele Grüße
Edit: @HamburgTrommler Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
16.01.2019 12:39 - bearbeitet 17.01.2019 15:04
Hi HamburgTrommler,
da sind vermutlich ein paar Werte außerhalb der Norm. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.
Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 16.01.2019 13:54
Moin Wallace,
die Daten sind raus,
VG
am 17.01.2019 15:11
Hi HamburgTrommler,
die Werte sind zwar gut, aber es gab in den letzten Tagen vermehrt Timeouts und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 17.01.2019 20:50
am 19.01.2019 10:32
Hallo HamburgTrommler,
der Auftrag befindet sich nun beim Technikerunternehmen, Du solltest von dort in den nächsten Tagen unter der bei uns hinterlegten Handynummer angerufen werden.
Viele Grüße,
Claudia