abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfälle / Internet sehr langsam
HamburgTrommler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe nun seit gut einem halben Jahr den 400 Cable Vertrag.

Leider wurde durch diesen Vertrag das Internet immer schlechter, als zuvor beim 100er Cable.

 

Ständig gibt es Verbindungsprobleme von über einer Stunde. 

Die Lampe vom Router leuchtet anschließend Rot und es passiert auch nach mehrfachem neu starten nichts.

 

Speedtest von mehreren verschiedenen Anbietern zeigen max 172k kb/s und ub 424 kb/s.

Das ist schlichtweg unterirdisch.

 

Die Messungen wurden alle per Ethernet durchgeführt. 

Auch das Wlan ist sehr langsam, hier wurde es ebenfalls auch schon mit mehreren Frequenzen versucht.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee was nun zu tun ist?

 

Viele Grüße

 

Edit: @HamburgTrommler Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HamburgTrommler,

 

da sind vermutlich ein paar Werte außerhalb der Norm. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,

 

die Daten sind raus,

 

VG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HamburgTrommler,

 

die Werte sind zwar gut, aber es gab in den letzten Tagen vermehrt Timeouts und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HamburgTrommler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

Ja bitte schicken sie mir jemanden vorbei. Der letzte Techniker ist leider nie erschien und ich habe es erstmal so ertragen.

Vielen Dank
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HamburgTrommler,

 

der Auftrag befindet sich nun beim Technikerunternehmen, Du solltest von dort in den nächsten Tagen unter der bei uns hinterlegten Handynummer angerufen werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!