abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetanschluss zu langsam
slemens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Internetanschluss macht seit 2 Monaten keinen Spaß mehr. Abends Filme via Netflix oder Amazon schauen ist gar nicht mehr drin, Telefonieren zumeist auch nicht. Selbst Youtube funktioniert am Abend bestenfalls in 480p.

Ein Störungsticket ist seit 2 Monaten geöffnet, Ticketnummer kann ich per PM weitergeben, passiert ist aber seither nichts.

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 400 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit zu gering.


Laut Speedtest.net gemessen am Nachmittag:
Ping 14ms
Download: 210,10Mbps
Upload: 22,17Mbps

 

Laut Speedtest.net gemessen am Abend:
Ping 20ms
Download: 107,30Mbps
Upload: 21,10Mbps


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Dezember 2018, primär am Abend, Zeitweise auch Nachmittags

 

Viele Grüße

Sebastian

4 Antworten 4
slemens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Abend schreitet voran und die Werte werden deutlich schlechter....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so wie es sich anhört, ist es eine Netzstörung bei Dir vor Ort, welches eben die Bandbreite gerade zur Primetime beeinträchtigt. Die Kollegen arbeiten daran vermutlich auch, allerdings gibt es in vielen fällen das Problem, dass diese Dinger nicht innerhalb 1-2 Wochen ausgebaut sind. Sei es die Hardware die bestellt / gebaut werden muss, Softwarelösungen oder allgemeine Tiefbauprobleme.

 

Ich will mir das mal Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, danke dir!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe auch direkt mal geschaut - die Störung wird voraussichtlich bis April / Anfang Mai gehen. Bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden 😞

 

Ich habe Dir etwas gutgeschrieben. Das siehst Du auf Deiner nächsten Rechnung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!