abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetanschluss bricht ständig zusammen
Tolden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Red Internet & Phone Cable 500
  • Fritz! Box 6591 Cable
  • Eigenes Gerät
  • Kompletter Wegfall der Internetverbindung und Reconnect
  • LAN
  • Google Chrome
  • Windows 10
  • seit Anfang April zwischen 18-3 Uhr (alle 5-10 min)

Gefühlt seit der Umstellung von der 100er auf die 500er Leitung habe ich das Problem, dass die Internetverbindung abbricht und sich genau konnektiert im Router. Diese ist dann für 5-10 min. vorhanden und bricht dann wieder ab. Dies tritt in der Regel im Zeitraum 18-3 Uhr auf und es kann auch gerne mal 1-2 Stunden gut gehen.


Leider kann ich zu Diagnosezwecken das Vodafone-Modem nicht anschließen, da man mir seit Kündigung der Homebox Option vor 3 Wochen das versprochene Modem bis heute nicht zugeschickt hat.
Ich benötige eine Lösung des Problems, da unser gesamtes Smart Home (Licht, Heizung, Sicherheit) darüber läuft und wir auch TV darüber schauen, bzw. Radio/Musik darüber hören. Ich hatte jahrelang einen gut funktionierenden Anschluß, seit der Umstellung ist das aber eine Katastrophe und so nicht hinnehmbar.

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tolden,

 

zur Prüfung brauchen wir in jedem Fall das Leihgerät am Anschluss. Dann schauen wir mal, wo das verblieben ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerVogel
Digitalisierer
Digitalisierer

schade zu lesen dass andere seit einigen Wochen die gleichen Beobachtungen machen müssen wie wir = mehrfache Verbindungsabbrüche FritzBox (6490) - Vodafone Kabel

 

Gibt es denn in Deinem Fall schon Fahleranlyse? - Danke


@pRo-Marco  schrieb:

Hi Tolden,

 

zur Prüfung brauchen wir in jedem Fall das Leihgerät am Anschluss. Dann schauen wir mal, wo das verblieben ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco


Bescheid...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tolden,

 

ich schicke Dir erst einmal ein Leihmodem raus und dann schauen wir uns den Anschluss an.

 

@DerVogel Ich sehe den Zusammenhang nicht. Nach bitte einen eigenen Beitrag zu Deinem Thema auf.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!