abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetanschluss 400 Cable extrem langsam, Upload kaum vorhanden, Seitenaufbau extrem langsam!!!
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit und Upload zu langsam; Websiten nicht aufrufbar etc.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome

  • Beginn und Dauer der Störung  Seit Anfang Juni

 

Hallo,

seit Anfang Juni ist mein Internetanschluss laufend gestört, Upload ist quasi nicht mehr vorhanden oder messbar in Speedtests, Internetseiten laden langsam oder manchmal gar nicht mehr.

 

Ich muss die Fritz.Box öfters vom Strom trennen damit Internet überhaupt noch geht.

 

Könnt ihr da bitte nachschauen ob eine Störung vorliegt?

 

Ich hänge noch die Signalpegel der FritzBox dran im Anhang.

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben den Störer behoben, Dein Problem sollte also erledigt sein 🙂

 

Kann ich den Beitrag dann abschließen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, auch gestern Abend und auch seit heute eben 20:15 wieder ist der Upload total eingebrochen, selbst euer eigener Speedtest eingeloggt auf der kabel.vodafone.de Webseite bricht den Test nun laufend ab wegen Upload Fehlern und zeigt solange es geht grade mal 0.26Mbit/s an im Upload, auch der Download ist schon wieder eher im 200Mbit/s Bereich statt 400.

 

Da kann doch wieder was nicht stimmen, tagsüber ist der Upload ja meistens voll da.

 

Bisher hatte ich maximal wegen Segmentüberlastung Downloadprobleme, aber noch nie Upload Probleme bzw. Probleme beim Seitenaufbau oder totalem Ausfall.

 

 

Willkommen im Club.Bei mir ist es auch so und keiner macht etwas!!! Ich habe schon 7 Ticket's erstellt,werden immer wieder geschlossen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

 

die Signalwerte sehen nicht gut aus. Beim Upload sollte 64 QAM stehen und nicht QPSK.

Da liegt sicher eine Rückwegstörung vor.

Ich schau gern mal nach, schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PN ist raus, ich hoffe du kannst mir da echt helfen, hatte schon befürchtet das eine Störung vorliegt mit dem Rückwegstörer, da ich ähnliche Threads gefunden hatte schon zum Thema.

 

Allerdings scheint es nur Abends diese Rückwegstörung zu geben, weil tagsüber wie jetzt aktuell habe ich 3x QAM64 auf Kanal 1,3 und 4 und 1x QAM32 auf Kanal 2.

 

Bin ich mal gespannt, weil abends geht hier echt fast nix mehr.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber anscheinend sind besonders Kanal 1,3 und 4 betroffen, die lagen eben (ca.15.30Uhr) bei QAM8 nur, während Kanal 2 stabil bei QAM32 liegt.

 

Und es wird jeden Tag schlimmer mit den Ausfällen, nun ging es auch eben fast 20 Minuten gar nix mehr und auch jetzt haben die 3 betroffenen Kanäle wieder nur QPSK und das Internet ist so gut wie nicht nutzbar.

Hier mal die aktuellen Pegel mit QAM8 auch wieder.

Konnte meinen vorherige Post leider nicht mehr editieren, daher musste ich nochmal posten 😉

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

 

es gab einen Rückwegstörer, der nicht lokalisiert werden konnte. Ich kann nachvollziehen, dass die Störung weiterhin auftritt und habe noch einmal eine Überprüfung in die Wege geleitet.

Ich hoffe, dass die Kollegen nun endlich die Ursache herausfinden können.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Okay, sehr ärgerlich das er nicht lokalisiert werden konnte, was heißt das denn genau für mich? Das es wirklich noch mehrere Wochen so laufen wird?

Weil grade abends und auch gegen Mittags ist das Internet oft gar nicht nutzbar.

 

Aber ich hoffe das eure Kollegen ihn doch noch fix lokalisieren können.

 

Meldest du dich wenn es Neuigkeiten gibt oder falls nicht ab wann soll ich mich hier wieder melden falls es nicht besser wird?

 

Vielen Dank auf jeden Fall

Also da muss nun dringend was passieren, seit ca. 18:30Uhr ist mein Internet total tot (seit über 2 1/2 Stunden nun), Download um die 0,05Mbit/s und Upload ebenso, man kann nix machen seit Stunden, ich musste um das jetzt zu posten einen WLAN Hotspot übers iPhone nutzen damit ich am PC arbeiten kann.

 

Und das Internet gar nicht nutzen zu können ist schon heftig, da ich auch kein Netflix,Prime ect. nutzen kann am Abend deswegen.

 

Es wurde jetzt von Tag zu Tag schlimmer bis heute halt der Komplettausfall....