abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbruch- täglich mehrfache manuelle Neustarts erforderlich
Christiano123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Mod-Team,

 

wie in zahlreichen anderen Beiträgen habe ich das Problem, dass ich mehrmals täglich den Rooter neu starten muss. Es kommt regelmäßig zu Internetabbrüchen. Der Router zeigt jedoch trotzdem eine Verbindung an. Eine neue Verbindung ist nur durch einen Neustart herzustellen. Wärend den Abrüchen ist die Performance grundsätzlich in Ordnung. 

 

Daüber hianus ist mir beim Streaming aufgefallen, dass es wohl auch zu multiblen Microabbrüchen kommt.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone GigaTV Cable/Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - hab ich mir gespart, da wärend den Ausfäälen die Performance in Ordnung ist
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN und zusätzliches Mesh Netzwerk
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - hautsächlich Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows und iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Starr vor ca. zwei Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - siehe Anlage
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Verkabeklung geprüft; Router Werksreset, Mesh neu aufgesetzt und getrennt 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern

 

Können Sie bitte überprüfen ob mit meiner Leitung alles in Ordnung ist und dabei helfen den Feheler zu lösen. Auf Grund von Homeoffice ist das Internet momentan das wichtigste.

 

Danke!

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss sind ein paar Pegel grenzwertig und auf den Upstreams gibt´s eine Schräglage. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace PN ist raus

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christiano123,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen und einen genauen Termin abstimmen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal, ich wollte keinen 2. Post aufmachen weil ich genau das selbe Problem habe.

Ich war jetzt die letzten 3 Tage beruflich unterwegs und konnte mich diesbzüglich nicht weiter drum kümmern. 

 

Jeden Tag unabhängig von der Uhrzeit fällt mein Internet 1-3 x einfach aus.

Mein Router sagt zwar das alles Ok ist und er mit dem Internet verbunden ist aber dem ist nicht so. LAN und WLAN sind Tot, Telefon funktioniert

Ausschließlich ein Router Neustart behebt dieses Problem kurzfristig. Vor dem Ausfall und nach dem Neustart läuft das internet einwandfrei, bis es dann halt wieder ausfällt und das jeden Tag seit über 1 Woche.

Die Hotline konnte mir nicht helfen, deshalb versuche ich es noch mal auf diesem Weg. 

Wäre super wenn die diesbezüglich jemand bei mir melden würde um dem Problem auf die Schliche zu kommen

 

mfg

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone GigaTV Cable/Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - AVM Fritz 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - hab ich mir gespart, da wärend den Ausfäälen und nach dem Router Neustart die Performance in Ordnung ist
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN und zusätzliches Mesh Netzwerk bestehend aus einem AVM Fritz 1200 Repeater
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit ca 6-8 Tagen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Verkabeklung geprüft; Router Werksreset
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - nähe Berlin 
tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute über den Tag verteilt wieder  4 Ausfälle. 

Ein Feedback wäre mal hilfreich, ich bin bestimmt nicht ungeduldig und ihr hört das wahrscheinlich eh bei jedem Kunden aber ich brauche mein Internet. Gerade jetzt wo ich vermehrt Homeoffice betreibe, ich kann es mir nicht leisten jeden Tag zig Komplettausfälle zu haben