abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche
Deimo5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, hatte vor kurzen 3 Tage eine Signalstörung die aber behoben wurde.

Nun hab ich das Problem das der Router öfters anfängt zu blinken und sämtliche Geräte (ob Kabel oder wlan) keine Verbindung für kurze Zeit findet.

Das ist auf Dauer echt belastend.

Könnte ein Mod evtl mal über meinen Anschluss schauen?

Einfach schreiben was für daten dafür benötigt werden und ich schicke sie per PN

 

Edit: @Deimo5 Beitrag vom Kabel- ins Kabel-Störungs-Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Deimo5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abend, also seitdem ich oben mich aufgeregt habe läuft es stabil, aber durch Arbeit auch nicht so viel online gespielt wo eine stabile Leitung notwendig ist.

Mal schauen wie es am Wochenende ist und werde Montag nochmal Feedback geben.

Meine Mitbewohner ist seitdem auch noch nichts weiter aufgefallen.

Uns ist nur wichtig das es stabil ist und relativ egal ob auch nur 200mb/s ankommen von denn 1000mb/s... Hauptsache man hat keine abbrüche.

Wünsche ein schönes Wochenende 👍 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Torsten
SuperUser
SuperUser

Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

Deimo5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
  • Sende bitte auch die Postleitzahl 13439
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN, WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca 5.1.22 ganztägig 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Deimo5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2 der signalwerte

Deimo5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 3 der signalwerte

Hoffe sind die richtigen und sind erkennbarSmiley (fröhlich)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Deimo5,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Deimo5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten sind zugesendet.

Hoffe das sich das löst mit denn ständigen verbindungsabbrüchen.

Wenn sich da nichts ändert das man ständig während des Online Spielens rausfliegt wegen netzwerkfehler (auf mehreren Geräten zeitgleich) würde ich es in Erwägung ziehen denn Vertrag schnellstmöglich wieder zu kündigen da es keinen Tag gibt's wo es keine Probleme gibt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Deimo5,

 

leider fehlt noch die Postleitzahl von Dir, kannst Du die mal noch per PN nachschicken? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Deimo5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist zugeschickt

Glaube hatte nen Tippfehler und aber mir noch einer pn korrigiert Frustrierte Smiley

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Deimo5,

 

laut dem Modem war der letzte Abbruch vor ca. 1 Woche und am Strom ist seit fast 2 Wochen. Konntest Du die letzten Tage gegenteiliges feststellen? Wenn ja, was genau ist dort passiert und waren allen Geräte im Haushalt betroffen? Gibt es Unterschiede zwischen LAN und WLAN angebunden Geräten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!