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am 09.12.2019 08:37 - zuletzt bearbeitet am 09.12.2019 10:06 von Su
Guten Tag zusammen,
ich bin seit ca. 1 Monat Kunde bei Vodafone und habe einen Vertrag über Red Internet & Phone 50 Cable. Nutze zudem das Modem Fritzbox 6490 Cable als Leihgerät. Der Techniker musste damals einen Versträrker einbauen, da es sich um ein altes Haus handelt.
Nun zum Problem, des öfteren am Tag bricht das Internet ab. Es scheint, als würde sich der Router immer mal wieder, in nicht zu definierenden Abständen, aufhängen und dann neustarten. Die paar Minuten, die der Router benötigt, ist natürlich keine Internetnutzung möglich.
Ich weiß nicht, ob es sich am Router handelt oder es einen anderen Grund dafür gibt, dass der Router ständig abschmiert.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
am 10.12.2019 17:05
Hi Marco,
ich schau gern, ob es am Router liegt oder das Signal nicht in Ordnung ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 11.12.2019 09:56
Hi Marco,
ich habe soeben eine PN geschickt.
Gruß
Marco
am 13.12.2019 07:50
Hallo Nethy5,
auch von hier sind die Abbrüche sichtbar. Leider ist nur das Log vom heutigen Tag sichtbar und bei den Nachbarn in der Straße treten die Probleme nicht auf. Kannst Du bitte nach einem Reboot mal in das Log schauen, ob da Auffälligkeiten sichtbar sind? Ich lege das Modem ins Monitoring.
Gruß Fred
am 19.12.2019 18:55
am 19.12.2019 18:56
am 21.12.2019 12:55
Hallo Nethy5,
im Log sind ja dann nur noch Daten nach dem Neustart. Dies ist normalerweise nach einem Stromreset der Fall. Das hilft leider nicht weiter. Vielleicht hat die Box selbst einen weg.
Gruß Fred
am 21.12.2019 15:01
Hallo Fred,
wie gehen wir nun weiter vor? Die Neustarts kommen häufiger am Tag und sind sehr nervend. Ob es m Router liegt kann ich nicht beurteilen.
Gruß marco
am 22.12.2019 11:51
Es macht so langsam keinen Spaß mehr. Innerhalb der letzten drei Stunden hat sich der Router 5 mal aufgehangen. Mittlerweile startet er nicht mal mehr automatisch neu, sodass man das Stromkabel ziehen muss. So kann man nichts mit dem Internet anfangen. Wenn das nicht bald behoben werden kann, möchte ich außerordentlich kündigen.
Gruss Marco
am 23.12.2019 15:11
Hey @Nethy5,
sorry - wir können es mal mit einem Boxentausch versuchen, wenn das nicht hilft kann das auch ein Techniker vor Ort prüfen.
LG
Tobias