Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetabbrüche
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Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

ich bin seit ca. 1 Monat Kunde bei Vodafone und habe einen Vertrag über Red Internet & Phone 50 Cable. Nutze zudem das Modem Fritzbox 6490 Cable als Leihgerät. Der Techniker musste damals einen Versträrker einbauen, da es sich um ein altes Haus handelt.

Nun zum Problem, des öfteren am Tag bricht das Internet ab. Es scheint, als würde sich der Router immer mal wieder, in nicht zu definierenden Abständen, aufhängen und dann neustarten. Die paar Minuten, die der Router benötigt, ist natürlich keine Internetnutzung möglich.

Ich weiß nicht, ob es sich am Router handelt oder es einen anderen Grund dafür gibt, dass der Router ständig abschmiert.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marco

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11 Antworten 11
Moderator

Hi Marco,

 

ich schau gern, ob es am Router liegt oder das Signal nicht in Ordnung ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

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Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

ich habe soeben eine PN geschickt.

 

Gruß

Marco

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Moderator

Hallo Nethy5,

 

auch von hier sind die Abbrüche sichtbar. Leider ist nur das Log vom heutigen Tag sichtbar und bei den Nachbarn in der Straße treten die Probleme nicht auf. Kannst Du bitte nach einem Reboot mal in das Log schauen, ob da Auffälligkeiten sichtbar sind? Ich lege das Modem ins Monitoring.

 

Gruß Fred

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Smart-Analyzer

Guten Tag Fred,

 

leider habe ich es nicht früher geschafft, ins Log zu sehen. Anbei ein Bild des Logs direkt nach einem Neustart.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marco

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Smart-Analyzer

Hier auch noch ein Bild der Kanäle.

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Moderator

Hallo Nethy5,

 

im Log sind ja dann nur noch Daten nach dem Neustart. Dies ist normalerweise nach einem Stromreset der Fall. Das hilft leider nicht weiter. Vielleicht hat die Box selbst einen weg.

 

Gruß Fred

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Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

wie gehen wir nun weiter vor? Die Neustarts kommen häufiger am Tag und sind sehr nervend. Ob es m Router liegt kann ich nicht beurteilen. 

Gruß marco

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Smart-Analyzer

Es macht so langsam keinen Spaß mehr. Innerhalb der letzten drei Stunden hat sich der Router 5 mal aufgehangen. Mittlerweile startet er nicht mal mehr automatisch neu, sodass man das Stromkabel ziehen muss. So kann man nichts mit dem Internet anfangen. Wenn das nicht bald behoben werden kann, möchte ich außerordentlich kündigen.

 

Gruss Marco 

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Moderator

Hey @Nethy5,

 

sorry - wir können es mal mit einem Boxentausch versuchen, wenn das nicht hilft kann das auch ein Techniker vor Ort prüfen.

 

LG

 

Tobias

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