abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetabbrüche und geschlossene Tickets
SvenD1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Vodafone Team,

seit Wochen habe ich täglich Internetausfälle, die meine Arbeit beinahe unmöglich machen. Ich habe mehrere Störungsmeldungen eingestellt. Zuerst sagte man, mein Modem sei kaputt, also kaufte ich ein neues. Das Problem besteht weiterhin. Seitdem werden meine Tickets ohne Kommunikation einfach geschlossen, das Problem sei ja behoben. Leider ist es das aber nicht.

 Am Telefon sagt man mir, dass meine Leitung ja 1a funktioniere, die Messung kann nichts feststellen. Ja, kein Wunder, die Abbrüche sind ja auch nicht rund um die Uhr. Einen Techniker will man mir nicht schicken, es funktioniert ja angeblich so super.

Ich fühle mich komplett *schlecht beraten*. Ist es möglich dass man mir bitte einmal kommuniziert was mit dem Anschluss grade kaputt ist? Ich habe auch Unmengen an Router Logs, die belegen, dass die Verbindung andauernd stirbt, fall es irgendwie hilft.

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey SvenD1,

 

sorry, dass es da noch immer keine Lösung gibt. 😞 Offenbar können die Abbrüche bei uns nicht nachvollzogen werden. Das erklärt auch, warum kein Techniker geschickt wird. Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Treten die Abbrüche zu bestimmten Zeiten auf? Hast Du sie sowohl im WLAN- als auch im LAN?

 

Erfahrungsgemäß kann z.B. auch eine defekte Mehrfach-Steckerleiste, Wand-Steckdose, lose Telefondose oder ein Kabelbruch der Grund sein.

Hast Du das auch geprüft und kannst die Dinge als Fehlerquelle ausschließen? Wäre super, wenn Du mal eine Fehlermeldung aus dem Protokoll der Box hier postest. Mach bitte vorher die IP-Adressen unkenntlich.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

Ich nutze den Router sowohl im WLAN als auch kabelgebunden. Beides bricht ab, weil der Router selbst die Verbindung verliert.

Bestimmte Zeiten gibt es nicht. Ich habe mal beispielhafte Screenshots (mit unkenntlichen IPs) angehangen. Hier sieht man, dass es um 0 Uhr, 3 Uhr, 12 Uhr, 17 Uhr und 22 Uhr passiert. Durch den Tag weg, kein Muster erkennbar, aber doch verlässlich jeden Tag. Die Box schaltet sich nicht aus, sondern verliert die Verbindung. An der Stromversorgung sollte es wohl nicht liegen.

Alle Kabel wurden geprüft und aufgrund einer Fehldiagnose eines Technikers, sogar ein neuer Router gekauft, weil mir versichert wurde, es würde an meinem (angeblich kaputten) Router liegen. Hat alles nicht geholfen.

 

Viele Grüße,

Sven

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenD1,

 

die FritzBox 7360 bietet die Möglichkeit die Störsicherheit anzupassen.

 

Möglicherweise hilft Dir dies weiter.

 

Wie Du die Störsicherheit anpassen kannst erfährst Du neben anderen Tipps hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/41_Haufige-Abbruche-...  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

das habe ich bereits versucht. Der einzige Effekt war, dass meine Leitung erheblich langsamer wurde. Stabil war sie dabei aber leider nicht. 

Die Probleme treten noch immer merhfach täglich auf.

Grüße,

Sven

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SvenD1,

hm, Tickets dürften automatisch nur geschlossen werden, wenn der Anschluss maximal einen Abbruch am Tag hat.

Wenn selbst das fixieren des Entstörwerts in der Fritzbox nix bringt, wirds ein tiefgreifenderer Fehler sein.
Schick mal eine PN mit der Handy & Kundennummer.

Dann reklamiere ich das Ticket mal.

LG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!