abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche um immer die Selben Zeiten Muster klar erkennbar
LastTiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung tritt seit letztem Monat ständig auf verbindung bricht ab um 14:00-14:25, 16:00, 20:15-20:40 und ab 22 Uhr im 15 - 20 Minuten intervall. 

 

Bundesland: NRW (Nordrhein-Westfalen) 47053

Vertag: Vodafone CableMax 1000

Modem/Router: Vodafone Station inkl. WLAN (Arris Model TG3442DE)

Firmware: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

Leih-Gerät von Vodafone

 

Der genaue Fehlerverlauf ist das das Internet komplett aus geht es gibt aber 2 verschiedene möglichkeiten was passiert.

Nr.1: Internet geht aus und kommt nach ein Paar Sekunden bis 5-6 Minuten wieder

Nr.2: Der Router zeigt die Phone Lampe Rot an und muss manuell neugestartet werden ansonsten passiert nix.

Desweiteren sind die abbrüche wie oben beschrieben Muster artig um immer die selben Zeiten.

 

Endgeräte sind per LAN und WLAN angeschlossen beide können sich in der ZEit nicht mit dem Internet verbinden.

Störung passiert seit letzem Monat 05.2021 14 und 16 Uhr und abend extrem schlimm ab 20:00 Uhr

 

Signalwerte sind angehängt.

19 Antworten 19
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Clinostro,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon mal bei uns gemeldet? Falls ja, was wurde von meinen Kollegen unternommen, um das Problem zu lösen?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, ja habe ich. Über Hotline war mal wieder ein Techniker da der aber nichts relevantes finde konnte (hat ein Kable am Veteiler getauscht das eine kaum sichtbaren Kratzer auf der äusserung Ummantelung hatte; hat natürlich nichts geändert; nichts gegen den Techniker, der hatte keine Chance bevor er das Haus betreten hat). Ausserdem habe ich vor zeit Tagen eine detaillierten Forum Post geöffnet an dem die Kollegen aber noch kauen.

Die Störungen gehen weiter. Der durchnittlche packet loss auf einen ganzen Tag gesehen liegt bei 3,5 bis 5%, interessanterweise verliere ich bei zeitgleichen pings gegenüber Vodafone.de 25 bis 30% mehr packets als gegen Google.com obwohl letztere über deutlich mehr hops gehen, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

@Calinostro @R4mona mir wurde ein störungsticket eröffnet und ist jetzt geschlossen verändert hat sich nix problem ist noch da und techniker einsatz würde ich nicht brauchen.

 

Problem konnte ich jetzt selber eingrenzen nach längeren beobachten und das problem liegt genau da5.png

 

11.png

Upstream ID 5 ist entweder Fehlerhaft oder garnicht da sobald die fehler auftauchen und das scheint ja wohl kein problem zu sein laut störungslösung von Vodafone da ticket zu ist aber problem noch immer vorhanden ist.

 

Es kann nicht normal sein das das internet bis zu 3 std aus sein kann pro tag oder ich den router mehrmals neustarten muss um dann hoffentlich nicht 40 minuten später wieder raus zu fliegen aus allem.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi LastTiger

Ich danke Dir für die Infos, diese habe ich soeben über ein neues Ticket an die Technik weitergegeben.

Beste Grüße
Ida

* @Calinostro ich schaue mir gleich mal Deinen Beitrag an 🤯

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Calinostro

Es tut mir wirklich sehr leid um die späte Rückmeldung. Wir möchten Dir gerne helfen. Ich habe nun ein neues Ticket für unsere Technik erstellt, und dort auch nochmal Deine Schilderung dokumentiert. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das Problem bald lösen lässt und die Kollegen Dir Rückmeldung geben. Gerne kannst Du uns nach Behebung des Problems eine PN schicken, damit wir Dir eine Gutschrift hinterlegen.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LastTiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ida Techniker war heute da Box wurde getauscht in der Wohnung und Kabel im Keller wurde geprüft.

Die Frequenzen sind auch um ein gutes stück gestiegen. Das Problem ist aber Leider noch da wenn auch nicht mehr so drastisch.

 

Jetzt kommen nicht mehr lange abbrüche sondern kurze (5-20 sekunden) Ping Spikes bis zu 5000ms+ und dabei Paketverlust von 90%+.

 

Laut Techniker ist jetzt alles im Grünen bereich mit der Leitung was nur noch meinen Router oder was anderes auf Vodafone Seite als Fehler geben kann.

Update nach Techniker besuch.

 

Zum testen gestern noch Router auf Werksettings zurück gesetzt heute lief alles Ok bis Abends dann war wieder ganze Zeit der Upload Kanal als Fehler oder Komplett Weg. Problem besteht also noch immer.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi LastTiger,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass Deine Störungen weiterhin bestehen. Smiley (traurig) So soll es nicht sein.

Gern leite ich für Dich einen kostenfreien Austausch Deines Routers in die Wege. Du bekommst dann in 3 bis 5 Werktagen ein neues Gerät per DHL geliefert. Anschließend schickst Du uns bitte Deines zurück. Hier kannst Du Dir jederzeit einen kostenlosen Retourenschein ausdrucken.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona von mir aus OK mit dem Tausch.

 

Hab sonst wirklich keine Ahnung was es sonst sein kann da von Wohnungs Anschluss zu Vodafone Server alles läuft laut Techniker und nur der Router danach kommt. Frustrierte Smiley

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi LastTiger,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben hab ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass eine Kündigung für Deinen Vertrag hinterlegt ist?! Smiley (überrascht) Diese müsste ich stornieren, um den Tausch eintragen zu können. Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!