abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche nach paar Minuten mit Vodafone Station
Anonym96869
Youngster
Youngster
Guten Tag liebe Leute im Forum,


Bin hier neu und bräuchte echt dringend Hilfe.


Und zwar hatte ich bei Unitymedia eine 30 Leitung beantragt und lief alles gut und schnell kam auch alles sehr gut an, aber mein Problem ist (was ich bei der alten Leitung mit Fritzbox nicht hatte) wenn ich am Laptop bin und mit WLAN verbunden bin, steht nach einer gewissen Zeit Internet nicht verfügbar oder Kein Internet und das lässt sich dann fixen wenn ich mich mit dem WLAN trenne und wieder verbinde aber es kommt halt in blöden Moment fast alle paar Minuten vor.Ich habe die Vodafone Station als Router. Ich habe schon mein Laptop mehrere Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es ändert sich nichts. Meiner Meinung denk ich dass das am Internet liegt nicht am Laptop. 


Bräuchte dringend Hilfe es geht mir auf den Sack, kann keine Anwendungen downloaden ohne nicht aufzupassen. 


Danke im Vorraus 


MfG YounesBou

12 Antworten 12
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi YounesBou,

bitte wende dich an unseren Kundensupport. Es kann gut sein, dass eine Störung vorliegt


Kontakt


VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym97537
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo 

Ich habe ein ähnliches Problem. Hatte bis dato eine play 100 mit der weißen Connect Box.

Jetzt habe ich auf das Cable Max 500 umgestellt. Bei der Aktion habe ich einen Vodafon Arris Station als WLan Router bekommen. Seit der Installation habe ich permanente WLan Abbrüche.  Nach Rücksprache mit Vodafon Hotline wurde mir mitgeteilt das Vodafon kein Wlan zusichert das permanent läuft man müsse immer mit Abbrüchen rechnen. Ein konstant stabiler Betrieb ist nur via Lan verfügbar. Mit der Argumentation dass meine alte Connect Box die letzten Jahre tadellos lief wurde gar nicht gehört. Der Betrieb bei mir mit Smart Geräten wie der ALEXA Echo oder Smart Steckdosen/Schaltern ist seit der Umstellung nicht mehr gegeben. Vodafon hat sich bei Rückfragen zu Rückstellung auf den alten Vertrag oder die Connect Box als nicht kooperativ gezeigt. Jetzt sitze ich auf einem Vertrag mit dem ich nichts anfangen kann. Nach Rücksprache mit einem neutralem Techniker wurde mir gesagt das ich das Problem mit der Arris Box nicht in den Griff bekommen werde. Nur mit einer Fritz Box als Möglichkeiten wurden mir die 6591 und 6590 genannt. Grüße Bernd

Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
WLAN-Konfiguration überprüfen. Störungen von benachbarten WLAN-Netzen ausschließen (ungestörter, manueller WLAN-Kanal).

Anonym97549
Youngster
Youngster
Hallo,

genauso geht es uns auch. Wir haben seid Jahren Unity Media. Ausser mit dem Kundenservice waren wir mit den Produkten tadlellos zufrieden. 
Im Januar haben von der weissen Unity Media Box dann die Schwarze Vodafone Box bekommen im Zuge einer "Vertragsverbesserung" in beiden Fällen in Verbindung mit dem Bosster mitgekauften Booster und haben ständig Abbrüche.

Wenn ich bei der Hotline anrufe wird immer gesagt wir müssen den Router neu starten.

Aber täglich? Bei dem alten haben wir das vielleicht 2x im Jahr gemacht.

konntest du was erreichen?

Viele Grüße
Greta
Anonym97537
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Greta leider mit Vodafon nein.


Ich kann aber jetzt mittlerweile nachweisen anhand eines Programms das ich zur WLan Messung verwenden kann dass der Router in meinem Fall ca alle 3-5 Minuten eine Signalunterbrechung generiert und somit kein Telefonat, Videokonferenz Benutzung einer ALEXA Smart plugs via Wlan möglich ist. Ich habe einen Datentechniker in der Familie der mir das Programm über einen Raspberry Pi generiert, und zwischengeschaltet hat. Bei mir ist der Router definitiv nicht in Ordnung. Ich habe heute parallel einen reinen WLan Router an die Box montiert, Lan Ausgang aus der Vodafon Box raus direkt in den Lan Eingang der externen Wlan  Box rein, Wifi am Vodafon Router aus.

Siehe da ich habe Wlan seitig keinen Abbruch mehr. Das konstant seit nunmehr 8h. Ich bin mir noch nicht klar wie ich an Vodafon mit dieser Erkenntnis rangehe. Da die Argumentation seitens Vodafon in meinem Fall immer auf dasselbe abzielen. Wlan ist nicht Vertragsinhalt und somit kein Mangel.


Gruß Bernd

Anonym97537
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Alex, ich habe alle 13 Kanäle im 2,4GH Bereich durch. Dasselbe bei der 5GH Band.

Klarer Verursacher ist in meinem Fall der Router Messungen haben die Abbrüche bestätigt. Nachschalten eines reinen WLAN Routers mit ausschalten des WIFI der VodafonBox haben keine Abbrüche mehr gezeigt. Mein WLAN Router den ich nachgeschaltet habe hat leider nur eine begrenzte Bandbreite welche meine gebuchte Bandbreite nicht weiterleitet.

 Vielen Dank trotzdem für deine Tipps.

Gruß Bernd

Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Bernd: "Wlan ist nicht Vertragsinhalt und somit kein Mangel."
Die Hardware die dir zu Verfügung gestellt wird ist ein Teil des Vertrages. Sie ist nicht dein Eigentum sondern von VF. Du zahlst ja die Miete für das Gerät. Im Falle einer Funktionsstörung hast du auch Recht auf Reparatur oder Umtausch. Seitens VF sind sie verpflichtet dir eine voll funktionsfähige Hardware zur Verfügung zu stellen, wenn sie vertraglich gemietet wurde. Nur wenn du eigenes Gerät benutzt, kann VF die Hilfe mit so einer Aussage verweigern.
Schicke eine Log-Datei des Raspi-Programms mit den Unterbrechungen an VF und verlange gegebenfalls eine Reklamation. Wenn du Bekannte mit gleichem Router hast, wäre hilfreich ein Referenz-Log zu erstellen.

Gruß
Alex
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Anonym97549
Youngster
Youngster
Ich dank Euch allen sehr!

Wir zahlen ja sogar 2,99 für den Booster!

Ich nehme euren Input mit! ....

Lieben Gruß Greta