TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2021 15:53
Hallo liebes Vodafone Team
seit Dezember bin ich Kundin bei euch.
Leider treten seit Anfang an immer wieder Verbinudgsabbrüche und eine langsame Internetgeschwindigkeit bei Wlangeräten auf.
Das betrifft vor allem die Verbindung mittels Android Handys aber auch via Laptop.
Dabei spielt es keine Rolle ob mit dem 2,4 oder 5 ghz wlan verbunden. (unterschiedliche SSID)
Routerreset und Stromtrennung bringen keinen dauerhaften Erfolg.
Mit dem Handy ist es so, dass sich z.B. Inhalte von Internetseiten gar nicht laden lassen, ähnliches mit Apps und nur ein aus und wieder anmachen vom Wlan am Handy abhilfe schafft.
Beim Laptop fliegt man regelmäßig aus Telefonkoniferenzen und kann sich nach kurzem trennen und wiederverbinden mit dem Wlan wieder einwählen.
Vor allem zurzeit herrscht durch die Home Office Situation eine große Abhängigkeit an eine stabile Intenetverbindung.
Das dauerhafte Anschließen per Kabel ist aufgrund der wohnlichen Begebenheiten leider nicht möglich.
Was kann das Problem sein und wie bekommen wir es in den Griff.
LG Svendelchen
am 05.03.2021 18:06
Hallo Svendelchen,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es dann wir gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin