abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche bzw kurze aussetzer/Verbindungsabbrüche!
Farmie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie der Kunde in diesem Link:

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Themen-aus-dem-Kabelforum/Internetabbr%C3%BCche-bzw-kurze-aussetz...

 

Ständig kommt es spontan zum Verbindungsabruch. Manchmal ständig am Tag und manchmal ist es stabil für 3 Tage. Ich mache das nun schon 3 Jahre mit.

 

Immer werde bei der Hotline vertröstet damit das ich nicht der einzige sei. Und sie mir einen Techniker vorbei schicken der mein Problem lösen wird. Es gab keine Verbesserung und nebenbei bekam ich noch eine schöne Rechnung für den Techniker.

 

Ich habe alles probiert. Habe die LAN Verbindung getestet wenn die WLAN Verbindung ausfiel. Nur der Zugriff aufs Modem war möglich. Zeitweilig ging für ein paar Sekunden der Internetverkehr über LAN noch während der WLAN Verkehr ganz anhielt. Doch dann war es auch per LAN nicht mehr möglich sich ins Netz zu begeben.

 

Ich habe mir sogar eine Fritz Box besorgt mit aktuellster Firmware und beim Modem den Bridge Modus aktiviert.

 

Ich schließe aus allen meinen Versuchen das die Hardware des Modems, wie im Link oben, defekt ist. Kann mir hier jemand mit dem Austauschen des Modems hier helfen?

 

Danke im Vorraus

Gruß,

Eike

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eike,

 

ich werde mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Farmie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich bräucht nur erstmal bitte Hilfe mit meinem Problem. Ich hatte halt alles probiert, was im Netz vorgeschlagen wurde aber nichts war eine Lösung sodass der Empfang fehlerfrei war.

 

Zu Info die ich auch mit angeben sollte:

Ich habe das Paket Red Internet & Phone 100 Cable.

Dazu als Modem CBN CH6640E im Bridge Mode.

Dahinter ein Router von AVM, Fritz!Box 3270.

Das Modem ist ein Leih-Gerät von Kabel Deutschland und die Fritz!Box ist mein Eigentum.

Der Fehler: Öfters kommt es im WLAN dazu das gar nichts mehr an Websiten, Videos und weiteres geladen werden kann. Es ist auch nicht so dass es langsam lädt, sondern es lädt gar nicht.

Ich benutze standardmäßig Firefox als Browser aber habe es mit Safari auch probiert. Keine Veränderung.

Mein Rechner hat Mac OS X, aber weitere Geräte im Netz haben iOS, android und Windows. Alle haben den gleichen Fehler zur gleichen Zeit mit dem WLAN.

 

Die Störung liegt schon vor seitdem die vorherige Mitmieterin im der Wohnung ausgezogen ist und ihren Vertrag kündigen musste und wir einen neuen mit Kabel Deutschland schließen mussten. Das ist nun grob 3 Jahre her.

 

Von der Störung ist auch das Telefon betroffen.

 

Bitte helft mir mit diesem Problem. Ansonsten werde ich mir einen anderen Anbieter finden müssen, da ich nun mehr den je auf stabiles Netz angewiesen bin.

 

Hallo Wallace, habe vergessen dir zu sagen, das ich gestern Abend die PN verschickt habe.

Gruß,

Farmie

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Farmie,

 

Du hast den Bridgemode und einen eigenen Router erwähnt, tritt der Fehler auch über unser Leihgerät auf? Wie ist es mit der LAN-Verbindung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

sogar wenn sich das Leihgerät nicht im Bridgemode befindet und der Rechner direkt per LAN verbunden wird, ist der Fehler genau derselbe.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eike,

 

wann ist die Störung denn das letzte mal aufgetreten? Und was ist derzeit direkt an dem Compal Router angeschlossen?

 

Am Compal sieht alles hervorragend aus, da sind keine Störungen feststellbar.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Farmie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, heute um 17 Uhr kam es wieder zur Störung. Und direkt angeschlossen am Compal Router sind zurzeit die FritzBox als Router und das Telefon. Mehr nicht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Farmie,

 

wir können nicht wirklich ein Leitungsproblem feststellen, was wir anbieten können ist, das wir einen Techniker vorbei schicken der die Leitung mal vor Ort prüft. Mehr Möglichkeiten habe ich leider nicht 😞

 

Im schlimmsten Fall kostet dieser Einsatz 99,50€, sofern ein Problem durch Dich feststellbar ist, Software/Hardware und co. Wenn das Problem von uns verursacht wird, ist der Einsatz natürlich kostenfrei.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!