abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche beim Spielen
otepi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heya,
habe meinen Vertrag auf Gigabit erweitert und den Hauseigenen Vodafone router bekommen. Alles funktioniert nur bei Online Spielen (chat, game ) ueber die Playstation 4 habe ich Probleme.. Abbrueche des Cahts mit dem Hinweis das der NAT typ nicht passt (den genauen wortlaut weiss ich jetzt nicht). NAT steht auf 2. Mit dem alten Vertrag und der FritzBox hat alles einwandfrei geklappt nur seit dem Upgrade habe ich eben diese Probleme.. Vom Kundendienst wurde die Leitung überprüft (trotz des hinweises das ja alle anderen Geraete funktionieren). Die Leitungsprüfung hat auch ergeben das alles in ordnung ist..
Gruss

Edit: Beitrag verschoben und Titel angepasst.

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo otepi,

 

der Fehler tritt also nur auf der Playstation auf?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
otepi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heya,

ja der Fehler tritt nur bei der Playstation auf. Liegt wohl am IPv6 (falls das stimmt was ich gelesen habe)..
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo otepi,

 

die Playstation kommt damit nicht so richtig zurecht. Du kannst unser Gerät gerne in den Bridgemode nehmen und einen eigenen Router dahinter betreiben, damit bekommst Du wieder eine IPv4.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
otepi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heya,

o.k. danke, dann werde ich das mal probieren, wenn der Homespot deaktiviert wurde.