Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetabbrüche/Picketlost
Matzl1
Daten-Fan

Moin,

ich habe zwar schon bei der Hotline angerufen und es wurde mir gesagt, dass sich die Technikhotline noch am selben Tag meldet. Hat sie aber nicht. Deshalb mache ich mal gleich hier weiter... nutze es beruflich und kann nicht ewig auf eine Lösung warten.

Folgendes Problem seit 3 Wochen:

Komplette "Internetabbrüche" mehrmals am Tag - Modem startet sich ab und zu selber neu. Wenn es läuft, habe ich volle Geschwindigkeit. 

Die Standardüberprüfungen, Resets auf Werkseinstellungen von allen Geräten schon alle durchexerziert.

Internet Telefon /Kabel 200

Modem (CH7466CE)

WLAN- FRITZ!Box und Repeater.

Es liegt nicht am WLAN! Per lan dasselbe und Pingtests zu den Geräten sind während der Abbrüche alle im grünen Bereich. Ich vermute es liegt auch nicht am Modem, sondern draußen auf der Straße oder in der Hausstation. Warum? Folgendes:

Die Abbrüche sind von einem Tag auf den anderen entstanden, davor war absolute Ruhe. Ich habe durch Zufall mitbekommen, dass meine Nachbarin von Vodafone auf O2 gewechselt ist. Und der Zeitraum mit deren neuen Anschluss und meinen Problemen deckt sich ziemlich genau (habe jetzt keinen genauen Tag) . Sie sagte, der o2 Techniker war nicht im Haus, sondern hat lediglich draußen irgendwas dann umgeschaltet und freigeschaltet. Meine Vermutung ist, dass er da irgendwas verpfuscht hat und somit Signalstörungen etc. Auftreten. Wie gesagt- eine Vermutung. 

Sie hat nach ihrer Aussage keine Probleme.

Wie eingangs erwähnt, nutze ich das Internet auch beruflich und brauche dringend eine Lösung dieses Problems.

Habe jetzt erstmal solange gewartet, weil ich eigene Fehlerquellen ausschließen wollte.

 

danke für eine schnelle Rückmeldung!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Matzl1
Daten-Fan

IMG_0652.jpegIMG_0653.jpegIMG_0651.jpg

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Matzl1,

 

war bei Deiner Fehlereingrenzung auch ein anderes Koaxialkabel dabei? Das gehört nämlich bereits zu Deinem Verantwortungsbereich. Wenn die Abbrüche mit einem zweiten Kabel weiterhin auftreten, kann ich gern mal Deinen Anschluss prüfen. Dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachrichtund schreibe danach kurz wieder hier im Thread, wann es zuletzt zu einem Abbruch über LAN kam.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen