abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche, GigaTV-Box 8020, Tickets geschlossen, Fehler weiterhin
Lelie
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Liebe Community,

 

wir haben Internet & Phone 200 und eine von Vodafone zur Verfügung gestellte Fritzbox Cable 6490. Seit Monaten kämpfen wir mit ständigen Internetabbrüchen ( 20 mal am Tag, manchmal 10-15 Sekunden, einige Minuten oder auch länger). Weil wir mehr Speicher als auf der alten Smartbox benötigen, haben wir seit dem  22.11.2018 eine GigaTV-Box, die seit der ersten Inbetriebnahme nicht funktioniert, Fehler 8020, 8030, 7000 (letzteren seit längerem nicht mehr gesehen) und zwar täglich mehrfach, mehrfach in einer Stunde, mit Sicherheit, wenn man im TV-Programm navigiert.

 

Störungsfreies Fernsehen nicht möglich, Tonunterbrechungen, Schwarzer Bildschirm, die Box verliert die Internetverbindung, oder behauptet es zumindest, während andere Geräte mit dem Internet verbunden sind.  Aufnahmen sind nicht möglich, weil die Box offline geht, sie vom Strom getrennt werden muss, Reset etc, …

 

Unzählige Anrufe bei der Technik, Anzeigefehler bei den Radiosendern wird als Ticket aufgenommen, die Internetabbrüche und die diversen Fehlermeldungen der GigaTV-Box nicht. Leider kann ich im Kundenportal nur die Ticketnummer sehen, allerdings nicht, auf welchen Fehler sich das Ticket bezieht. Dreimal wurde mir gesagt, es würde sich ein Techniker innerhalb der nächsten 24 Stunden mit mir in Verbindung setzen, auf die Anrufe warte ich seit November.

 

Seit der Ankunft der GigaTV-Box steht die alte Smartbox versandfertig hier, von der Technik wurde mir gesagt, im Zweifelsfall  soll ich die alte Box/Smartcard wieder freischalten, ob die GigaTV-Box eines Tages funktioniert, kann mir niemand sagen.

 

Schließlich heißt es, es sei ein Softwarefehler, es würde drei Wochen dauern, wahrscheinlich vor Weihnachten würde es behoben. Bis Weihnachten keinerlei Änderung, dafür eine Rechnung über jetzt zwei  Verträge, für die verpackte Smartbox, die ich im Notfall  wieder einsetzen soll und für die GigaTV-Box, die nicht funktioniert. Anruf beim Kundenservice:  sie können nichts anderes sagen, als dass ich zwei Boxen habe und die zahlen muss. Ich soll mich an das Beschwerdemanagement wenden. 

 

Am 22.12.2018 habe ich das Beschwerdemanagement mit der ganzen Story angeschrieben, daraufhin setzt sich am 08.01.2019 die Technik mit mir in Verbindung,  sie hätten ein Ticket, dass eine Anzeigestörung der Radiosender vorläge…

 

Von Internetabbrüchen und nicht funktionierender GigaTV-Box wissen sie nichts, nehmen das aber gerne auf, kurz darauf bekomme ich eine SMS es läge eine Netzstörung vor, Sie arbeiten daran.  Zwei Stunden später kommt eine SMS, sie sagen den Technikertermin ab, Netz geprüft, es sei alles in Ordnung, Ticket geschlossen…. Die Box sagt weiterhin unverändert 8020 und funktioniert nicht, das Internet bricht weiter ab… Im Kundenportal bleibt weiterhin ein Ticket mit Netzstörung offen, die Mitarbeiter arbeiten daran… Anruf bei der Technik: ob es sich um eine Störung in der Straße oder um fehlerhafte Software handelt, können sie nicht sagen, den Technikertermin sagen sie ab, ich bekäme eine SMS, wenn sich etwas ändert, wie lange das dauert, wissen sie nicht.

 

Zu meinem Widerspruch (per Einschreiben mit Rückschein) zu den zwei Verträgen vom 22.12.2018 habe ich vom Beschwerdemanagement bis heute nichts gehört. Den Kundenservice erreiche ich nicht, ich habe gar keine Möglichkeit, „Vertrag“ oder „Kundenservice“ zu sagen, bzw. es kommt: „Das habe ich leider nicht verstanden“ und ich lande wieder bei der Technik, obwohl ich die Nummer des Kundenservice gewählt habe.  Mit Julia wollte ich eben chatten, sie ist momentan nicht erreichbar, ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen…

 

Im Sommer wurde wegen der Internetschwankungen und –abbrüche die Fritzbox von AVM überprüft, Box und Einstellungen sind in Ordnung, Anschlüsse sind Originalkabel von Vodafone. Vodafone macht Telefontermin aus, wollte alles überprüfen. Ergebnis: es läge eine Netzstörung an der Straße vor. Ein paar Tage später stehen unangemeldet zwei Techniker vor der Tür. An der Straße sei alles in Ordnung, Anschluss im Keller gemessen, Anschluss im Wohnzimmer, es läge an Vodafone, ich bekäme einen Technikertermin. Vier Stunden später bekomme ich eine SMS, sie hätten den Anschluss überprüft, alles in Ordnung, Ticket geschlossen.

 

Wenn ich Download und Upload messe, ist der auch in Ordnung, manchmal… außer wenn das Internet plötzlich weg ist und das täglich und bis zu 20 mal, dazu bekomme ich keine Informationen.

 

Hier bei uns arbeiten drei Mann im Homeoffice, die Internetabbrüche behindern uns beruflich erheblich. Internetabbrüche, Fernsehen nicht störungsfrei möglich, Aufnehmen kann man vergessen, dafür darf ich doppelt zahlen.

 

Langsam ist meine Geduld mehr als überstrapaziert. Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass man gemeinsam eine Lösung finden kann, aber bei Vodafone sehe ich langsam nur noch die Möglichkeit, die ganze Angelegenheit unserem Anwalt zu übergeben. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.

 

Wie die meisten hier in der Community bin ich beruflich sehr eingespannt und habe einfach nicht die Zeit, mich lange durch Foren durchzusuchen. Nach dem, was ich jetzt hier in der Community gelesen habe, hoffe ich, dass sich vielleicht auf diesem Wege eine Lösung finden lässt.

 

Ich wünsche mir, dass es nicht darum geht, den Kunden aus der Leitung zu bekommen und Tickets zu schließen, verlässliche Ansprechpartner, Lösungsorientierung, Kompetenz…

 

Ich wünsche mir einfach, dass Vodafone erst zufrieden ist, wenn ich es bin.

 

Grüße aus dem Tal der Verzweiflung

 

Lelie

3 Antworten 3
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lelie,

 

Grüße vom Berg der Hoffnung, wir finden schon irgendwie eine Lösung. Diese Odyssee kann ja nicht ewig so weitergehen bei Dir 😞

 

Sende mir via privater Nachricht bitte Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum zu und melde Dich anschließend hier wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Markus,

 

lieben Dank für deine Antwort, PN ist raus.

 

Gruß Lelie

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lelie,

 

erst mal bezüglich der GigaBox und den Abbrüchen. Das ist leider ein bekannter Fehler und meine Kollegen arbeiten gemeinsam mit dem Hersteller an einer Lösung. Allerdings kann ich Dir zum heutigen Tage nicht sagen, wie lange es dauert bis eine Lösung gefunden ist.

 

Wegen den Internetabbrüchen allgemein, möchte ich Dir gerne nochmal einen Techniker schicken, da ich sehen kann, dass einige Leitungsdaten so nicht passen.
Schick mir dazu bitte eine Rufnummer, damit der Kollege Dich erreichen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!