TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 18:42
Es geht um Kabel Internet
Hessen, 61130 nidderau
Wir nutzen die Fritzbox cable 6660
Wir waren alte Unitymediakunden und haben auf 1Gigabit geupgraded, seit dem läuft der Download und Upload nicht stabil. Mehrmals am Tag verlieren all unsere Geräte im Haushalt die verbindung (LAN undWlan) für 2-5 sek. Das macht z. B. das Onlinespielen sehr... nervig. Dazu kommt noch das der Upload massive einbrüche hat.
(Neustart des Router hilft bisher auch nicht)
Voher hatte alles problemlos funktioniert. Seit dem Wechsel läuft es nicht...
am 12.12.2021 13:04
Hi Jan52
Uns fehlen noch ein paar Infos.
Liebe Grüße
Ida
am 12.12.2021 17:48 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2021 17:49 von Kurtler
Hessen, 61130 Nidderau
Internet 1000
Fritzbox 6660
Leihgerät
Verbindung aller Geräte im Haushalt bricht ab für 2-5 sek. z. B. sofortiger abbruch vom Stream oder Onlinesitzungen. Download/Upload schwankt sehr stark. Download/Upload bei nutzung öfters unter dem was gegeben sein sollte
(unter 600 mbit/s usw.)
Zeit ist unbestimmbar. letzte Internet abbrüche 6 und 8.12.2021
LAN und WLAN. Wir nutzen auch ein Powerline adapter
Chrome
Windows 11
Tritt seit dem Tarifwechsel + Routerwechsel am 19.11.2021 von Internet 200 auf 1 Gigabit auf.
im Anhang
Keine, schätze ich. Bisher 1 mal weggedrückt worden. Und es wurde sogar 2 mal aufgelegt nachdem ich ne Frage gestellt hab.....
Das sollte alles sein
Edit: @Jan52 Kundennummer entfernt. Gruß Kurtler
am 18.12.2021 11:14
Hallo Jan52,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 18.12.2021 15:04
Hallo,
Ich hab ne PN verschickt
VG
am 22.12.2021 13:23
Hallo Jan52,
vielen Dank für Deine Daten. Ich habe soeben in Dein Kundenkonto reingeschaut und gesehen, dass ein Ticket bereits besteht. Hier müssen wir dann erstmal abwarten, was da bei raus kommt.
Viele Grüße,
Maria