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Internet
Jan52
Smart-Analyzer

Es geht um Kabel Internet

Hessen,  61130 nidderau

Wir nutzen die Fritzbox cable 6660

 

Wir waren alte Unitymediakunden und haben auf 1Gigabit geupgraded, seit dem läuft der Download und Upload nicht stabil. Mehrmals am Tag verlieren all unsere Geräte im Haushalt die verbindung (LAN undWlan) für 2-5 sek. Das macht z. B. das Onlinespielen sehr... nervig. Dazu kommt noch das der Upload massive einbrüche hat.

 

(Neustart des Router hilft bisher auch nicht)

 

Voher hatte alles problemlos funktioniert. Seit dem Wechsel läuft es nicht...

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5 Antworten 5
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Jan52

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida



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Jan52
Smart-Analyzer
Kunden-Nr. XXXXXXXXXXX
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Hessen, 61130 Nidderau

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6660

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Verbindung aller Geräte im Haushalt bricht ab für 2-5 sek. z. B. sofortiger abbruch vom Stream oder Onlinesitzungen. Download/Upload schwankt sehr stark. Download/Upload bei nutzung öfters unter dem was gegeben sein sollte

(unter 600 mbit/s usw.)

Zeit ist unbestimmbar. letzte Internet abbrüche 6 und 8.12.2021

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN und WLAN. Wir nutzen auch ein  Powerline adapter 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 11 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Tritt seit dem Tarifwechsel + Routerwechsel am 19.11.2021 von Internet 200 auf 1 Gigabit auf.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

im Anhang

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Keine, schätze ich. Bisher 1 mal weggedrückt worden. Und es  wurde  sogar 2 mal aufgelegt nachdem ich ne Frage gestellt hab.....

Das sollte alles sein

 

Edit: @Jan52  Kundennummer entfernt. Gruß Kurtler

 

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MariaK
Moderatorin

Hallo Jan52,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 



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Jan52
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich hab ne PN verschickt

 

VG

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MariaK
Moderatorin

Hallo Jan52,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe soeben in Dein Kundenkonto reingeschaut und gesehen, dass ein Ticket bereits besteht. Hier müssen wir dann erstmal abwarten, was da bei raus kommt.

 

Viele Grüße,

Maria



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