Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet zum wiederholten Mal plötzlich sehr langsam - Fritz!Box 6490
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt zum wiederholten Mal das Problem, dass meine Download-Geschwindigkeit dramatisch einbricht. Vertrag: 200Mbit/s und gemessen: 6Mbit/s (sowohl beim Speedtest Plus, als auch bei speedtest.net). Laut Speedtest Plus ist die Geschwindigkeit bis zur Fritzbox perfekt ... aber dann. Upload passt.

Techniker war jetzt schon zum 2. Mal da und hat die Fritzbox erneut getauscht .

Sowohl VOR, als auch dann NACH dem Tausch war alles OK und jetzt heute Abend wieder Totalabsturz.

Die Messung ist übrigens  unabhängig, ob mit LAN oder WLAN (ist minimal langsamer, als LAN).

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte!?

Sowohl Hotline, als auch Techniker waren ratlos; Techniker meinte, dass ggf. im Umfeld etwas stören könnte ... mich wundert dann nur, dass auch LAN betroffen ist.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

@HipplerJ 

 

Hallo HipplerJ,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

habe den screenshot von heute morgen angehängt. Aktuell (heute morgen 9:00Uhr) bin ich bei ca. 45Mbit/s im download ... .

Grüße, HipplerJ

Highlighted
SuperUser

@HipplerJ 

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, es könnte sein das dein Segment total überlastet ist (Vermutung), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet dieser kann dir mehr dazu sagen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

danke schonmal für deine Rückmeldung.

Jetzt, 9:53Uhr bin ich laut speedtest.net bei 211,85Mbps!!!

Bin schon auf heute abend gespannt!

LG HipplerJ

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HipplerJ,

 

war es am Abend auch wieder in Ordnung, weil jetzt nichts mehr von Dir kam?

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleibt gesund

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nee, nix in Ordnung.

Es ist jeden Abend das Gleiche: eine Katastrophe!!!

Gestern (Samstag) tagsüber: über 200Mbits / spät nachmittags 40Mbits / abends: nicht mehr gemessen
An Feiertagen, wie an Karfreitag war es den ganzen Tag nicht mehr als 30Mbits.

Aktuell 10:43: 22Mbits

Seitens Vodafone gibt es jetzt ein offenes Ticket (seit dem 8.4.20): "... aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade ..."

Bin schon sehr gespannt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi HipplerJ,

 

hast Du ne Info erhalten wie lang die Störung andauern soll?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

leider keine Info. Hat sich auch noch nichts getan.

Aktuell 15Mbits ... richtig schnell für abends!

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dann schaue ich gerne mal nach. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen