Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Internet zulangsam ,zuhoche Bandbreitenauslastung und keine Besserung in Sicht!!

Moin ,

seit ca.1jahr wird das Internet immer langsamer , das im Mai eröffnete Ticket ergab eine zuhohe Bandbreitenauslastung in meinem Gebiet welches am 30.06.2018 behoben werden sollte .

Der 30.6 kam aber keine Besserung ,eine Nachfrage beim der Hotline ergab das der Termin in Nirvana geschoben wird aber keine Lösung angeboten, Schade!!

Ich bin im Besitz eines Internet+Telefon 100 Kabel Vertrag geh mit einem Cisco Moden ins Netz und ein D-Link als Wlanrouter. Mach ich mit meinen Rechenr einen Speedtest bei Vofafone bricht er dort ab wegen Zeitüberschreitung , ein Speedtest bei der Bundesnetzargentur ergibt eine Ping von 25 ,Dowload von 30Mbit und ein Uplaod von 0,04 Mbit . Ist Zeitgleich ein Handy oder Ipad im Wlan geht der Ping rauf auf über 2000 der Download runter auf 1mbit und beim Uplaod bricht der Test ab.

Die Telefonate mit der Technick ergaben keine Lösung oder sonstige Termine ausser der Notfall Lösung " Gutschriften" und selbst die Funktionieren nicht immer .

Aber ich möchte nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag Gutschriften hinterher laufen ,ich würde ein funktionierendes Internet vorziehen .

Ich hoffe das mein Problem hier ernst genommen wird !

 

MfG euer Bundesdepp


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Betreff: Internet zulangsam ,zuhoche Bandbreitenauslastung und keine Besserung in Sicht!!

Hi,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Internet zulangsam ,zuhoche Bandbreitenauslastung und keine Besserung in Sicht!!

Hallo Bundesdepp,

 

natürlich nehmen wir Deine Störung ernst. Wenn Du möchtest, kann ich nachsehen, ob schon etwas in den Aufträgen vermerkt ist.

 

Sende mir dazu einfach Deinen Namen, Anschrift und Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Schreib kurz hier in Deinem Beitrag, wenn Du mir die Daten zugesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Internet zulangsam ,zuhoche Bandbreitenauslastung und keine Besserung in Sicht!!

Hallo Steffi ,

 

hab meine Daten Dir zugesandt.

 

Dank im vorraus

mfG der Bundesdepp

Moderatorin

Betreff: Internet zulangsam ,zuhoche Bandbreitenauslastung und keine Besserung in Sicht!!

Hallo Bundesdepp,

 

danke für die Daten.

 

Ich habe mir den Auftrag angesehen. Laut aktuellen Informationen der Kollegen sollen die Arbeiten bis Ende August 2018 abgeschlossen sein. Bis dahin kann es noch zu Beeinträchtigungen kommen.

 

Viele Grüße

Steffi

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Internet zulangsam ,zuhoche Bandbreitenauslastung und keine Besserung in Sicht!!

Hallo Steffi ,

 

erstmal danke für deine Mühe , ich hab zwischenzeitlich von der Beschwerdestelle 4 Optionen zur Lösung bekommen .

Deine Aussage ist, wie ich weiss " ohne Gewähr" , aber sie hilft mir bei der Wahl einer Optionen .

Wegen mir kann hier Geschlossen werden.

 

Vielen Dank nochmals.

 

mfG euer Bundesdepp

Highlighted
Moderator

Betreff: Internet zulangsam ,zuhoche Bandbreitenauslastung und keine Besserung in Sicht!!

Hi,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !