abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
chrislandwehr
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Community,

 

Ich habe am 06.12.2021 mein Internet auf Vodafone umstellen lassen. Vorher war ich bei einem anderen Anbieter.

 

Soweit so gut..

 

Nun habe ich nach knapp drei Wochen feststellen müssen, dass bei mir zuhause viel weniger ankommt, als bei meinem vorherigen Anbieter. Ich habe nichts an der Leitung geändert. Ich habe eine 100k Leitung bestellt. Bei mir kommen im Download 70 Mbit/s und im Upload 40 Mbit/s an. Vorher hatte ich einen Download von knapp 130 Mbit/s und einen Download von 60 Mbit/s.

Nun frage ich mich wie das sein kann? Ich habe die Leitung bei dem Vertragswechsel nicht downgegraded. Und habe so auch nichts anders gemacht als vorher. In meinen Vertragsdaten steht "Red Internet und Phone 100 DSL". Hier kommen aber keine vollen 100k an.

 

Ich hab mein Testergebnis auch einmal an diesen Post gepackt


Liebe Grüße

Chris

Unbenannt.JPG.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey, 

 

Ich habe jetzt den Router einmal komplett vom Strom getrennt und neu verbinden lassen. 

Seitdem habe ich wieder einen Download von 120 Mbit/s. 

 

Ohne diese Checkliste, wäre ich gar nicht darauf gekommen den Router vom Strom zu trennen. 😄

 

Danke für die Hilfe 🙂

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrislandwehr,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Stellst Du die geringere Geschwindigkeit immer zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. abends) fest, oder ist das durchgängig den ganzen Tag über so? Schau auch bitte mal in unsere Checkliste.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey, 

 

Ich habe jetzt den Router einmal komplett vom Strom getrennt und neu verbinden lassen. 

Seitdem habe ich wieder einen Download von 120 Mbit/s. 

 

Ohne diese Checkliste, wäre ich gar nicht darauf gekommen den Router vom Strom zu trennen. 😄

 

Danke für die Hilfe 🙂

 

LG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey chrislandwehr,

 

super, dass nun alles klappt. Smiley (überglücklich)

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Hier kommt ein Schloss dran und Dir wünsch ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!