Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet zu langsam
Netzwerkforscher

Ich habe seit 2-3 Monaten Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable.

Seitdem habe ich mir die Vodafone Speedtest App geladen und mehrmals diese durchlaufen lassen.

Wenn es gut lief habe ich einen max Download von 95Mbit/s und Upload 15Mbit/s.

 

Wenn ich bedenke, dass ich eine 200Mbit/s Leitung bezahle, kann ich ja den Vertrag ja eigentlich auch auf 100Mbit/s "drosseln" lassen, oder?

 

Das nicht die volle Leistung ankommt ist mir schon klar, aber weniger als die hälte ist ein bisschen wenig.

Mehr anzeigen
33 Antworten 33
SuperUser

Mit was führst du denn den Speedtest durch? Per LAN oder WLAN?

 

Ist deine Netzwerkkarte auch Gigabit tauglich?

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Sowohl per WLAN als auch per Kabel.

Habe nach dem Vodafone Modem noch ein ASUS Router.

Aber egal über welches Gerät ich einen Speedtest mache, es wird nicht schneller.

Ja, meine Netzwerkkarte ist auch Gigabit tauglich. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Marek

Mehr anzeigen
SuperUser

Hast du andere Speedtests auch schon mal versucht?

 

Poste mal die Signalwerte deines Modems.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wie komme ich denn an die Signalwerte?

Andere Tests habe ich auch schon gemacht, die Ergebnisse bleiben aber weiterhin schwach.

 

Gruß Marek

Mehr anzeigen
SuperUser

Welches VF Modem verwendest du denn?

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vodafone TG3442DE

 

Gruß

Marek

Mehr anzeigen
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Davon bitte einen Screenshot.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bildschirmfoto 2019-01-02 um 21.14.19.pngBildschirmfoto 2019-01-02 um 21.15.15.png

 

Reicht das so?

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja fehlen nur noch die 4 Upstream Kanäle.

 

Die Downstreamkanäle sind alle im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen