abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
pintor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe von einer 400 Kabel Leitung auf 1000 gewechselt, nach unzähligen Speedtests komme ich nicht über 500 hinaus, habe auch schon 5x bei der Techniker Hotline angerufen, die sich angeblich darum kümmern wollte, aber immer mit dem gleichen Ergebnis, es wird nicht besser

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pintor,

 

hast Du zu verschiedenen Tageszeiten und per LAN direkt am Modem gemessen? Hast Du mit Deinen Geräten an einem anderen Anschluss schon mal die 1000 MBit/s erreicht? Schau bitte mal in den Thread Fit für Gigabit und überprüfe entsprechend Dein Heimnetz.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, habe alles durchprobiert, kam einmal kurz auf ca 700 aber das war es dann auch, überlege jetzt meinen Vertrag ausseroedentlich zu kündigen, 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pintor,

 

die Messungen waren per LAN direkt am Router? Welche Werte erreichst Du im Schnitt per LAN?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, per Lan, so ca. 450 - 520

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pintor,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!