abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet zu langsam
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Leider werde ich telefonisch ständig durch die IVR wieder rausgeschmissen. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular an Vodafone gewendet und eine telefonische Erreichbarkeit bis 15:30 Uhr angegeben. Natürlich werde ich dann nach 15:30 Uhr angerufen.

 

Problem: Ich habe eine 500Mbit/s Leitung mit 50Mbit/s Upload gebucht. Es kommen aber seit Tagen nur maximal 150Mbit/s an. Meistens sind es doch eher nur 20Mbit/s. Da wir jetzt zu zweit zu Hause sitzen und Home Office machen sind wir auf eine schnelle stabile Internetleitung angewiesen.

 

Hoffe jemand hat dafür eine Lösung.

 

speedtest vodafone.JPGspeedtest.JPGSpeedtest3.JPGspeedtest2.JPG

 

Viele Grüße

Thomas

23 Antworten 23
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dessart,

 

fülle bitte noch die Informationen aus dem Thread Wie poste ich eine Störung aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet ,TV und Telefon Kabel 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Touchstone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit zu gering (siehe Eingangspost)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Über ein LAN-Kabel direkt am Router

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 64Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Ende März ,ganztägig

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Keine Ahnung wo ich die finden soll

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine, komme da nicht durch.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dessart,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich habe dir alles in einer PN gesendet.

Danke

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dessart,

 

danke für die Daten.

An der Leitung kann ich keine Fehler feststellen. Die Modemwerte sind in Ordnung, keine Aussetzer oder ähnliches.

 

Mach bitte mal einen Speedtest auf https://www.nperf.com/de/

und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Manu,

 

hab es jetzt über deinen Link versucht und einen anderen Browser genommen (Microsoft Edge).

Die Werte sind aber genau so bescheiden. Auffälig ist das Home Office bis ca. 20 Uhr immer problemlos geht, erst danach treten dann Verbindungs und Übertragungsprobleme auf.

 

Anbei der Screenshot vom Speedtest

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dessart,

 

es ist nur abends so schlecht? Machst Du bitte mal Vergleichstests früh, mittags und abends?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ist nur Abends so Vergleichstests habe ich bereits gemacht, diese sind alle in Ordnung. Das Problem tritt jeden Abend ab 20:30 Uhr auf und dauert bis ca. 1Uhr an.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dessart,

 

ich kann an der Leitung nichts feststellen, auch keine zu hohe Auslastung in den Abendstunden.


Schick bitte mal einen Screenshot von Deinen Vergleichsmessungen, damit ich mir ein Bild machen kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!