Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet zu langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo also ich bin ein wenig Ratlos. 

Gestern die Internet Leitung von 200 Cable auf 500 Cable aufstocken lassen. So jetzt der Clue mit der 200 Cable habe ich gestern noch den vollen Speed rein bekommen. Und jetzt mit der 500 Cable Bekomm ich nur noch 100 Mbit rein wenn ich Glück habe. Wobei der Upload in Ordnung ist. 

 

Habe auch schon angerufen. Techniker wird sich die Tage bei mir melden aber ich verstehe es einfach nicht. Gestern mit der 200.000 Leitung noch volle Power und jetzt mit 500 cable schlechter geworden.

 

 

Jemand ne Idee? 

 

Viele Grüße 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @ZuGuT,

 

beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable 500 Telefon und Internet 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Internet zu langsam nach Wechsel 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Nach dem wechsel 4 April 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter -5266625) durchgeführt? 
  • LAN Kabel auf LAN1 im Router angesteckt. Speedttest gemacht. Und gemeint das sich ein Techniker melden wird. 
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ZuGuT,

 

hat sich denn der Techniker bereits bei Dir gemeldet?

 

Wenn nicht, dann schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen