abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
DavidBe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet & Telefon 100 mit Gratis Speed-Upgrade 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Hitron CVE-30360 (Standart) / Fritzbox 6490 (Testweise)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Standart Leihgerät; Testweise Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Internetgeschwindigkeit zu gering; Zwischen 5 und 30 Mbit/s
  • Speedtest 15.06.19 14:00
  • Unbenannt.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 8
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit 3 oder 4 Tagen, egal welche Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Unbenannt1.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine, noch nicht angerufen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem gelöst:

 

Meine Eltern haben heute ihren neuen Vodafone Anschluss bekommen und der Techniker tauschte den Verstärker wegen schlechten Werten aus.

 

Jetzt ist bei mir auch wieder alles ok.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei deinen Downstreamkanälen sind die Kanäle 5-8 SNR mäßig außerhalb der Toleranz.

 

Ich denke da mus ein Techniker bei dir vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info.

Werde dann wohl mal die Störungshotline anrufen müssen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du an unserer Hotline etwas erreicht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte noch keine Zeit.

Ich sag hier Bescheid wenn ich dazu kam und was neues weis.

Problem gelöst:

 

Meine Eltern haben heute ihren neuen Vodafone Anschluss bekommen und der Techniker tauschte den Verstärker wegen schlechten Werten aus.

 

Jetzt ist bei mir auch wieder alles ok.