Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet zu langsam
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet & Telefon 100 mit Gratis Speed-Upgrade 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Hitron CVE-30360 (Standart) / Fritzbox 6490 (Testweise)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Standart Leihgerät; Testweise Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Internetgeschwindigkeit zu gering; Zwischen 5 und 30 Mbit/s
  • Speedtest 15.06.19 14:00
  • Unbenannt.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 8
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit 3 oder 4 Tagen, egal welche Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Unbenannt1.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine, noch nicht angerufen

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Bei deinen Downstreamkanälen sind die Kanäle 5-8 SNR mäßig außerhalb der Toleranz.

 

Ich denke da mus ein Techniker bei dir vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Info.

Werde dann wohl mal die Störungshotline anrufen müssen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

hast Du an unserer Hotline etwas erreicht?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hatte noch keine Zeit.

Ich sag hier Bescheid wenn ich dazu kam und was neues weis.

Mehr anzeigen