Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet zu langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Abend an alle,

ich habe seit ca. 5 Wochen ein Problem mit dem Internet...

Hier die Eckdaten:
- Cable 200 - Tarif, seit ca einem Jahr
-angekommen sind davon bis vor ca 5 Wochen immer so 170 bis 190 mbits, also alles top

Dann, seit den besagten 5 Wochen kommen nur noch 30-40 mbit an.
Egal ob per Lan Kabel oder Wlan.

Anfang der Woche habe ich bei Vodafone angerufen und dies gemeldet. Der Mitarbeiter meinte, er könne sehen, dass das Problem an dem Koax Kabel liegt, also das, das die Dose mit der Fritzbox verbindet. (Finde ich persönlich nicht glaubhaft, da das ganze kein Jahr alt ist..)
Also hat man mir ein neues Kabel zukommen lassen.
Und siehe da... es ändert sich rein garnichts...

Habe die Fritzbox heute auch mal komplett zurückgesetzt, was aber auch nichts brachte. Auf dem neusten Stand ist sie auch.

So langsam habe ich keine Lust mehr, das kann doch nicht sein, dass die Leitung erst einwandfrei ist, aber jetzt plötzlich nicht mehr...

Am liebsten würde ich die Beträge zurückbuchen lassen und auch einfach nur noch den prozentualen Bruchteil des Vertrages bezahlen...

Was kann man hier noch tun?
Auf ein weiteres Telefonat mit einem eher „unmotivierten/schlecht gelaunten“ Mitarbeiter habe ich eigenlich keine Lust...

Vielen Dank im Voraus !

 

Edit: @DeBenni87 In passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Hallo,

nach einem erneuten Anruf gestern, kam soeben ein Techniker vorbei,
der einen „Bandbreitenfilter“ entfernt hat, der das Signal nach der Umstellung im Februar anscheinend blockiert hat.

Das Problem ist somit gelöst Smiley (fröhlich)

Seltsam, dass so etwas nicht automatisch in die Wege geleitet wird.

Trotzdem vielen Dank für die Zahlreichen Antworten !
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie
Die Beiträge kannst du zurück buchen, aber bringt nur mehr Ärger.

Störung melden, wenn nichts bringt Fristsetzen zur Behebung setzen.

Poste mal dein Signalpegel von der fritzbox
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ok, wie poste ich den?

Mehr anzeigen
SuperUser

@DeBenni87 

 

Siehe hier: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ah ok, danke.

Also da ist nur ein Kanal, wenn ich weiter zur Seite scrolle steht da auch nichts weiter.
Hier die Daten:

Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBuV]
MSE [dB]
1
21
602
256QAM
8.3
-40.4


Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Also bei den Empfangskanälen steht nur dieser eine.
Bei den Sendekanälen stehen 4.

Mit dem Upload hat man komischerweise garkeine Probleme,
Der liegt immer zwischen 45 und 50 mbit
Mehr anzeigen
SuperUser

@DeBenni87 

 

Trenne die FB einmal für 10 Min. vom Strom, sollte das nicht Helfen führe einen Werksreset durch.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe beides schon getan, mit und ohne dem neuen Kabel. Weiterhin leider keinerlei Änderung...
Mehr anzeigen
SuperUser

@DeBenni87 

 

Warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit diese/r sich das ganze genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DeBenni87,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss mal an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir die Daten in einer privaten Nachricht zu und gib mir danach hier Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen