Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet zu langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen ist mein Internet nur noch 4 -8 Mbit "schnell". (Vertrag 500). Upload 40 - 45 Mbit. Zuerst mit meiner FritzBox jetzt auch mit der KabelBox (Sagem Fast 5460) von Vodafon. Beide sind langsam. Hier die Signale:

 

Vodafon1.jpg

 

Ist das Fehlerbild normal?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

So, jetzt war der Techniker da. Es wurde der Verstärker getauscht und schon geht es wieder.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@Bernie5 

 

Poste einmal die Signalpegel (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort! Aber:

Gestern im Laufe des Tages ist dann das Internet ganz ausgestiegen und ich habe die Störungshotline angerufen. Die hatten dann zufällig einen Techniker in der Gegend. Nach seinen Messungen liegt es an der Hausverteilung im Keller. Außerdem war er bereits am Samstag bei meinem Nachbarn und hat den gleichen Fehler festgestellt und da schon weitergegeben, weil das defekte Teil durch Vodafon (Installations-Team, nicht Störungs-Team) getauscht werden muss. Dann Frage ich mich was da solange dauert.

Gestern Abend ruft dann ein Techiker an (derselbe?), dass er nochmal vorbeikommt, weil die Leitung nochmal duchgemessen werden muss???? Bin gespannt!!!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So, jetzt war der Techniker da. Es wurde der Verstärker getauscht und schon geht es wieder.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Bernie5 

 

Da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor, sollte einmal wieder etwas sein erstelle einfach erneut einen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen