TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2019 22:01
Ich habe den Tarif "Internet & Phone 200 Cable, aber praktisch bekomme ich nie 200 MBit, normalerweise sind es zwischen 50 und 100. Alle von mir zu beeinflussende Faktoren habe ich, leider ohne Erfolg, durchgeführt. Ein ausführliche Messprotokoll der Bundesnetzagentur im Anhang !
Wenn sich der Fehler nicht beheben lässt, werde ich zur Telekom wechseln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 22:45
Im Wesentlichen ist jetzt alles ok, ca. 80% der Messungen liegen zwischen 180 und 200 !
Ca. 20% liegen aber weiterhin darunter, selten auch mal nur um die 50.
Wie ich sehe, wechselt die Box die Kanäle auch hin und wieder ohne dass ich sie herunterfahre.
Wird sagen, nicht ganz optimal, aber danke für deine Hilfe !!!
Gruß @Rudi007
am 20.02.2019 00:37
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
20.02.2019 12:02 - bearbeitet 20.02.2019 12:10
am 20.02.2019 20:09
Die Lan-Ports laufen im Power Mode?
Könntest du die FB einmal für 10 Min. vom Stom trennen und die Verkabelung zwischen MMD und FB überprüfen?
Gruss
Methusalem1
am 20.02.2019 22:23
@Gelöschter User
Ich bin ein ziemlicher Laie : Was genau soll ich bei der Verkabelung überprüfen ?
am 20.02.2019 22:57
am 21.02.2019 18:36
@Gelöschter User
Ich habe die Fritzbox 15 Min vom Netz genommen und die Kabel überprüft (keine Beschädigungen).
Dannach habe ich eine Messung durchgefürht und den sagenhaften Wert von 200 Mbit gemessen !
Dann habe ich beiliegende Kabel-Information aufgerufen.
Kann´s das gewesen sein, und wenn ja - was ist passiert ?
Gruß Rudi 007
am 21.02.2019 19:48
Beobachte das ganze einmal einige Tage, du hast jetzt 2 Uploadkanäle und die Werte dort sind auch in Ordnung.
Im Download waren die Kanäle 11 und 12 auffällig, dadurch das sich die Box neu verbunden hat fand ein Frequenzwechsel statt, auch diese Werte passen jetzt.
Gruss
Methusalem1
am 04.03.2019 18:54
Wie sieht es aus läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit, wenn ja könntest du den Beitrag noch auf gelöst setzen dann können wir hier abschließen.
Gruss
Methusalem1
am 04.03.2019 22:45
Im Wesentlichen ist jetzt alles ok, ca. 80% der Messungen liegen zwischen 180 und 200 !
Ca. 20% liegen aber weiterhin darunter, selten auch mal nur um die 50.
Wie ich sehe, wechselt die Box die Kanäle auch hin und wieder ohne dass ich sie herunterfahre.
Wird sagen, nicht ganz optimal, aber danke für deine Hilfe !!!
Gruß @Rudi007