abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
Rudi007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Tarif "Internet & Phone 200 Cable, aber praktisch bekomme ich nie 200 MBit, normalerweise sind es zwischen 50 und 100. Alle von mir zu beeinflussende Faktoren habe ich, leider ohne Erfolg, durchgeführt. Ein ausführliche Messprotokoll der Bundesnetzagentur im Anhang !

Wenn sich der Fehler nicht beheben lässt, werde ich zur Telekom wechseln.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Im Wesentlichen ist jetzt alles ok, ca. 80% der Messungen liegen zwischen 180 und 200 !

Ca. 20% liegen aber weiterhin darunter, selten auch mal nur um die 50.

Wie ich sehe, wechselt die Box die Kanäle auch hin und wieder ohne dass ich sie herunterfahre.

Wird sagen, nicht ganz optimal, aber danke für deine Hilfe !!!

 

Gruß @Rudi007

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rudi007 

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

Methusalem1

Gerne,  Protokoll anbei !!

 

Gruss

Rudi007

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rudi007 

 

Die Lan-Ports laufen im Power Mode?

Könntest du die FB einmal für 10 Min. vom Stom trennen und die Verkabelung zwischen MMD und FB überprüfen?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Ich bin ein ziemlicher Laie : Was genau soll ich bei der Verkabelung überprüfen ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rudi007 

 

Das Antennenkabel auf richtigen Halt und Beschädigungen.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Ich habe die Fritzbox 15 Min vom Netz genommen und die Kabel überprüft (keine Beschädigungen).

Dannach habe ich eine Messung durchgefürht und den sagenhaften Wert von 200 Mbit gemessen !

Dann habe ich beiliegende Kabel-Information aufgerufen.

 

Kann´s das gewesen sein, und wenn ja - was ist passiert ?

 

Gruß Rudi 007

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rudi007 

 

Beobachte das ganze einmal einige Tage, du hast jetzt 2 Uploadkanäle und die Werte dort sind auch in Ordnung.

Im Download waren die Kanäle 11 und 12 auffällig, dadurch das sich die Box neu verbunden hat fand ein Frequenzwechsel statt, auch diese Werte passen jetzt.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rudi007 

 

Wie sieht es aus läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit, wenn ja könntest du den Beitrag noch auf gelöst setzen dann können wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Im Wesentlichen ist jetzt alles ok, ca. 80% der Messungen liegen zwischen 180 und 200 !

Ca. 20% liegen aber weiterhin darunter, selten auch mal nur um die 50.

Wie ich sehe, wechselt die Box die Kanäle auch hin und wieder ohne dass ich sie herunterfahre.

Wird sagen, nicht ganz optimal, aber danke für deine Hilfe !!!

 

Gruß @Rudi007