abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
Mixam
Daten-Fan
Daten-Fan

Vertrag seit: 16.05.2015

Kd.Nr.: xxxxxx

FritzBox: 6490

Tarif: Internet&Phone Kabel 100 mit gratis-Upgrate 200 Mbits für 6 Monate

 

Seit Vertragbegin(bereits über 3 Jahre lang!!!) zu langsames Download(siehe Breitbandmessunge in der Anlage). außer Vormittags bekomme ich gerade mal 5-15 Mbits, anstatt mind. versprochenen 100 Mbits. Surfen, Streamen oder Onlinespiele geht garnicht!

 

Ich habe das Problem immer wieder telefonisch reklamiert, immer wieder gleiche Aussage: wie sind Sie verbunden, per Kabel oder per Bluethoot(ja, per Kabel, direkt am FritzBox), die Störungen werden behoben etc., passieren tut aber garnichts.

 

-Warum bekomme ich keine Gutschrift als Entschädigung?

-Ich möchte endlich wissen voran es liegt?

-Wann wird das Problem behoben?

-Wie sieht es mit einer Sonderkündigung aus, Voraussetzungen und was sind die Fristen?

 

Das gleiche Problem haben alle Nachbarn in der Siedlung die bei Vodafone sind. Die bei der Telekomm sind dagegen nicht. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone ungestraft die Leute abzockt!

 

Bitte um Beantwortung meinen Fragen. Danke

 

Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

2 Antworten 2
LoW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Mixam,

 

das ist nicht nur in deiner Nachbarschaft so... auch in anderen Region ist dies ein Problem. In den AGBs ist es hinterlegt das Sie die Datenrate drosseln dürfen um eine Überlastung der Netzinfrastruktur zu schützen.

 

Ich persönlich bin ebenfalls nicht damit einverstanden das eine derartige Drossel so hoch ist. Mein Vertrag ist ein 200 Mbit/s über Kabel. Bis ca. 18 Uhr bekomme ich die volle Bandbreite, danach sind  es 2 - 12 Mbit/s... Ab ca. 23 - 24 Uhr ist die volle Bandbreite wieder Verfügbar.

 

Ich habe mich auch schon beim Vorstand Beschwerde eingereicht. Da dies aber ohne Erfolg war folgt als nächstes eine Nachricht an die Bundesnetzagentur und ggf. auch an die Medien. Und natürlich die Kündigung nach Vertragslaufzeit!

 

Gruß

LoW

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mixam,

 

ich möchte mir den Anschluss gerne mal anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

@LoW: Wenn wir Deinen Anschluss ebenfalls individuell prüfen sollen, dann eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!