Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Internet zu langsam

Hallo,

 

ich habe einen 200er Anschluss. Seit ca. 1 Wochen kommen jedoch laut mehrmaligen Speedtest nur noch zwischen 25.000 und 45.000 kbit/s an. Vorher waren es immer so um die 160.000 kbit/s. Ich verwende den 6490 Cable Router und gehe per WLAN (Fritz!Wlan) über einen 1750e repeater ins Netz.

Weder an der Hardware, noch an der Position des WLAN-Stick hat sich was geändert.

 

Bisherige folgende (erfolglosen) Maßnahmen:

-Fritzbox 10 Sekunden vom Netz

-Box und Repeater auf Werkseinstellung

-Test mit anderen Geräten (gleiche Werte)

-Test über Lan-Verbindung (gleiche Werte)

 

Wie bereits beschrieben hat bislang nichts geholfen.

 

Gruß

 

JudgeCurryfritzboxübersicht.jpgfritzboxübersicht2.jpg

 


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Internet zu langsam

So, der Techniker war gerade da und hat den Sperrfilter entfernt! Die Leitung rennt wieder! Besten Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Internet zu langsam

@JudgeCurry 

 

Du hast nur einen Downloadkanal, es könnte sein das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist.

sperrfilter.jpg

Wen ja, müsste dieser durch einen VF-Techniker entfernt werden, du kannst dann dein Glück beim Kundenservice versuchen, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser alles weitere in die Wege leitet.

 

Gruss

Methusalem1

Moderator

Re: Internet zu langsam

Hallo JudgeCurry,

 

war bei Dir vor kurzem die Analogabschaltung? Hier kannst Du es prüfen: Abschaltung analoges Kabelfernsehen.

Schick mir Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internet zu langsam

Hi,

 

ich meine, dass die Abschaltung am 30./31.01. war. 

 

PN ist raus

 

Gruß

 

JudgeCurry

Moderator

Re: Internet zu langsam

Hallo JudgeCurry,

 

da würde ich Dir glatt einen Techniker anbieten. So kann der Filter entfernt und falls nötig, direkt Anpassungen an dem Signal vorgenommen werden.

Bist Du die nächsten Tage für eine Termin da?

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internet zu langsam

Hallo Jens,

 

ja ich wäre die nächsten Tage zu hause.

 

 

Gruß

 

JudgeCurry

 

Moderator

Re: Internet zu langsam

Hey JudgeCurry,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Internet zu langsam

So, der Techniker war gerade da und hat den Sperrfilter entfernt! Die Leitung rennt wieder! Besten Dank!

Moderator

Re: Internet zu langsam

Hey,

 

schön, das es geklappt hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf